Hallo und guten Abend
Das geräusch beim Bergabfahren ist ein rauschen . Wenn es poltert ist Vorschit geboten .
Das Geräusch beim Bergab .- bzw auf Schuib solange es ein Rauschen ist , ist nicht gefährlich .
Es kommt aus dem Differentialantrieb heraus .
Beim Teller und Kegelrad ist das spiel etwas zu groß , daher das Rauschen . Mein 6711 ist Baujahr 1977 er macht das jetzt schon über 36 Jahre . Hatte den damals neu gekauft , er hat bis zum heutigem Datum fast immer volle Leistung abverlangt bekommen . Motor ist Überholt , Getriebe die Si- Ringe an der Kupplung und Bremswelle erneuert , Hydraulikpumpe Erneurt , Bremsen gemacht , Gleitsteine und Syncronrig 5, Gang erneuert ,Hydraulik - Manschetten erneuert sonst nichts ,
Hatte ettliche in Kundschaft gehabt wo auch das Rauschen beim Berabfahren war . die laufen heute noch . Solange es kein Poltern ist , - ist es nicht gefährlich . Oder springt der 5, Gang heraus bei ca 700 U/min beim schnellen Zug - Druckwechsel . Wenn dies sein sollte , hat der Syncronring vom 5, Gang zuviel Axialspiel .
Gruß Helmut