Frage Zetor 6711 wurde zu heiß

zetor67

zetor67

Mitglied
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
504
Ort
96199 Zapfendorf, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 6711 Ford 4110
Heute wurde mein 6711 zu heiß, sollte ich jetzt auf irgrndwas achten oder evtl irgendwelche Dichtungen die in mittleidenschafft gezogen wurden

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Beobachten und abwarten, Wenn er zuvor intakt war, wird nichts passiert sein. Beobachten ob Wasser ins Motoröl gelangt oder Öl ins Wasser.

Und dann mal schauen, warum das passiert ist, und ggf. den Kühler reinigen, das Thermostat prüfen oder die Wapu ersetzen.
Welchen Lüfter hast du an der Wapu? 4 oder 6 flügelig? Der Kühler ist innen sauber? Kühlmittel ist drauf? Kühlkreislauf ist dicht damit sich ein Überdruck von 0,6 bar aubauen kann?

Oder weniger Leistung abverlangen, :D ;) wobei ist es denn passiert?
 
Zusatzfrage: Kühlerjalousie... wenn er eine hat, war nicht zufällig "zu" ?
 
Ursache war ein Kühler der verdreckt war, voller Staub und kleinen Strohpartikeln, verbaut ist ein 6 flügelieger Lüfter. Ich habe so gut es ging erstmal den Kühler bei laufenden Motor saubergemacht dann war er auch wieder ziemlich schnell im grünen Bereich, passiert ist das ganze beim Stroh häckseln, da hat sich zuviel Staub und feines Stroh auf den Kühler gesetzt
 
Ihr könnt schon Stroh häckseln? Bei uns dauert es sicher noch 8 bis 10 Tage bis zur Ernte. (In "normalen" Jahren sind wir um diese Zeit schon fertig).....
 
Sorry, habe ich dann falsch verstanden....
 
Bei uns, Region Nordsachsen, sind Wintererbsen und Wintergerste schon weitgehend runter und Raps / Weizen / Roggen / Sommergerste sehen auch aus als wenn die zeitnah runter wollen. In Dänemark und weiten Teilen Nordeutschlands schauts aber ganz anders aus, da ist vieles noch grün.
Wir haben halt seit 2 Jahren Dürre, und dazu viel Wind - beides trocknet die Böden furchtbar aus.
 
Bei uns hier, Raum Tulln, Niederösterreich schaut es halt so aus : Wintergerste und Raps werden gerade gedroschen. Ist aber eine verschwindende Menge ( Prozent in Ackerfläche gemeint). Diese Sorten tragen vielleicht 2 Prozent der Ackerfläche aus. Roggen und Sommergerste gibt es hier (fast) nicht. (Ich habe zumindest kein Feld mit dieser Frucht gesehen). Alles andere ist Winterweizen oder Durumweizen. Nur hatten wir heuer das riesige Problem mit der Dürre. 5 Wochen kein Regen, dafür schön warm. Dann schwenkte das Wetter um , und es gab wochenlang Regen, dass sogar die Flüsse hier bedrohlich hoch wurden. Viele Weizensorten haben dies aber nicht für sehr gut befunden und es kam zu einem "Zwiewuchs" (hoffe, der Begriff ist auch in Deutschland ein Begriff). Das heißt, der Stamm trieb neu aus und viele Weizenfelder sind jetzt grün wie einst im Mai.....
 
Bei uns hier in Oberfranken wird es wohl nächste Woche losgehen mit Wintergeste, allerdings sind die aussichten nicht besonders rosig, da viele leere Könner
 
Ja, bei uns auch. Laut Schätzung der BK zwischen 15 bis 30 Prozent weniger als im Vorjahr. (Was wirklich rauskommt sehen wir nach der Ernte)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top