Hallo Zetor 7745 gefunden, benötige Hilfe

Servus,
der Landmaschinen Mechaniker bei mir um die Ecke meinte, dass es beim Zetor 7745 2 verschiedene Typen von Einspritzpumpen gibt.
Kennt sich von euch jemand genauer aus um welchen Typ es sich hier handelt?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nein gab es nicht,
Ist eine Motopal Pumpe

Tu dir selber den gefallen und lass da Leute ran die Ahnung davon haben! Hab selber mit nem Bosch Dienst ins Klo gegriffen.

Joachim hat da Kontakte

Und mach den Eimer mal sauber ;)
 
Ja die Kiste sieht was des angeht übel aus. Richtige dreckschicht...
Der Landmaschinen Mechaniker selbst überholt die pumpen nicht sondern schickt die ein.
Aber er meinte dass der Spaß ziemlich teuer werden könnte😶
Von euch weiß auch niemand wo man eine einspritzpumpe für einen Z 7745 herbekommen könnte?
 
Mir und der Motorpal Liste ist nur eine ESP für dieses Modell bekannt.
Womöglich hat da jemand den 7745 und den 7745 Turbo zusammen geworfen und kam so auf 2 Pumpen Typen.

Die Pumpe hat auch ein Typenschild, oberhalb am Pumpengehäuse, steht Motorpal drauf und am Ende ein 4-stellige Nummer. Anhand der ist die Pumpe sofort identifizierbar.
Wir überholen zwar selber keine ESPs (Schuster bleib bei deinem Leisten) aber ich kann dir bei Bedarf 2-3 Adressen nennen die sowas erfahrungsgemäß gut hinbekommen.

Von euch weiß auch niemand wo man eine einspritzpumpe für einen Z 7745 herbekommen könnte?
Doch, ne neue zum Beispiel bei uns. Aber überholen lassen ist in den meisten Fällen günstiger.
 
Wenn man die noch neu bekommt, dann bei Joachim
 
Wenns einer weiß, dann Joachim. Alles was es noch gibt hat er oder weiß, wer es hat.
Machs dir nicht unnötig schwer, unter 0174 24 888 42 wird dir geholfen. Preislich ist er günstig, um nicht zu sagen, billig, und das bei hoher Qualität. Auskünfte und Ratschläge gibts sogar umsonst.

Mann, ich war mal wieder zu langsam.
 
Danke für die schnelle Antwort 👍🏼
Was würde eine neue Pumpe bei euch kosten?
Bzw. Mit welchem preis kann man beim überholen rechnen?
 
Anrufen ist das Zauberwort
 
:denk
  1. Den ganzen Bereich sauber machen! (12er Pack Bremsenreiniger und vorher das grobe mit Spachtel und Schraubenzieher weg machen)
  2. Seitenverkleidung ab
  3. Auspuff ab
  4. Krümmer abbauen
  5. Die 4 Einspritzleitungen oben zw. Pumpe und Düsenstöcken weg
  6. Diesel Rücklaufleitung hinter der ESP abbauen
  7. Dieselzulaufleitung vom Filter kommend an der ESP abbauen
  8. Dieselzulaufleitung am Vorfilter abziehen
  9. Schmierölleitung lösen
  10. die 3 Muttern am Flansch der ESP lösen, abnehmen
und schon hast du die ESP in der Hand. Eine Explosionszeichnung wird dir da eher auch nicht helfen können...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die 39 ist das zahnrad worüber wie heut am Telefon sprachen, das solltest vorm weg schicken abmachen (35 lösen, und dann mit 2 Schlitzschraubendrehern li/re seitlich unter das Zahnrad und einmal beherzt drauf drücken (aber den Kopf nicht drüber halten, das Zahnrad kommt abrupt ;) ))
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kannst du machen, ja. Flachmeißel und dann so ansetzen dass du ESP-Flansch und Motorblock gleichzeitig triffst. Ergibt ne Linie, nach der kannst dich dann richten...
Dort sozusagen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ohne Meißel gehts auch so, sehr gut:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Messen, gut notieren oder wie hier fotografieren und fertig.

Ist aber normal nicht nötig, die ESP wird auf dem Prüftstand eh auf "Null" also Mitte eingestellt.

Will mans ganz genau machen muss man beim Einbau mit nem Kapilarrohr arbeiten, aber wirklich nötig ist auch das seltenst.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
398
Hägar181
    • Like
Antworten
3
Aufrufe
411
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
712
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
366
TobiHoize
Zurück
Top