Suche Zetor Allrad Traktor Zustand erstmal egal einfach Mal anbieten

  • Ersteller des Themas Ronny zetor
  • Beginn
Schau mal auf die letzten seiten vom Thread "Zetor aux ebay und co" da waren in letzter zeit einige
 
Was genau suchst du den?
 
Und hast du nicht auch nen Allrad (6745) laut Profil? :denk2:

Kleinanzeigen, Mobile.de, Quoka, maskus, Ebay, Traktorpool, ... sind gute Anlaufstellen.
 
Moin, zur Zeit habe ich leider nur noch einen kleinen Kubota Allrad. Muss ich Mal ändern. Suche was zur privaten Nutzung, bisschen häckseln Holz holen usw. Geht nur ohne Allrad ziemlich schlecht bei mir. Hang usw.
Liebe Grüße
 
Es geht eher um die Leistung
Soll es Beispielsweise ein 5245 oder 7745 turbo sein?

Was braucht der Hächsler an Leistung?
 
Und brauch der Häcksler 1000er Zapfwelle oder nur 540er?
 
Er läuft mit 540 mein ich. Werde ich nochmals nachsehen. Der Häcksler braucht ca 30 PS laut Hersteller. Lass ihn aber auch schonmal am Kubota laufen. Gut 12 PS reichen jetzt nicht für dicke Sachen aber normale Äste die ich nicht verheize gehen noch. Die Schwungmasse ist relativ hoch.
 
Also ein 5245 würde dir reichen

Da stehen ja zur Zeit immer mal wieder welche zu verkaufen.

Dachte du brauchst mehr Leistung
 
Jo denk auch. Ist dann auch nicht zu groß. Was muss man denn da so anlegen? Zumindest so als grobe Richtung. Und vielen Dank für die Hilfe
 
Okay danke euch. Die im Kleinanzeigen finde ich erstmal auch was teuer. Gibt's Schwachstellen auf die man besonders achten sollte ausser so das normale?
 
Bei den 3 Zylindern würde ich erstmal die Ölwanne abnehmen und schauen ob die Gewichte an der Kurbelwelle noch fest sind. Dazu nen Öl Wechsel machen.

Ansonsten, kommt es auf die Ausstattung an. Wenn vorhanden den Drehmomentwandler prüfen, die gehen gerne fest.
 
So jetzt hast mich. Drehmomentwandler kenn ich vom Auto, also genauer gesagt von der Automatik im Auto. Der zetor hat doch Schaltgetriebe oder? Wofür ist er da?
 
Das ist eine Lastschaltung
Bergauf oder auf Zug tritt man ein Pedal und es wir untersetzt. Wichtig :achtung niemals Bergab nutzen, denn da greift das Getriebe nicht mehr.

Ist beim Zetor etwas umständlich umgesetzt aber es funktioniert sehr gut.
Einfach mal die Suche nutzen, hab da mal ein Thema dazu aufgemacht. Unser 7245 hat den nicht. Den 7745t hab ich erst gekauft und dieser hat eben einen verbaut. Beim Kauf war der ohne Funktion.
 
Wenn vorhanden den Drehmomentwandler prüfen, die gehen gerne fest.
... wenn sie nicht benutzt werden. Ansonsten ist das recht zuverlässig. (ne Art Gangsplittung)
Die größten Schwachstellen bei Zetortraktoren sind meißt die Vorbesitzer:dance
100% - mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen. Bester Spruch des Jahres! :D
Je besser der Zetor Besitzer/Fahrer im Stoff steht, desto besser geht es dem Zetor und dann sind auch 20.000 Bh keine echte Herausforderung. Bei NTZ (Nur tanken Zetor) sieht das aber ganz anders aus - da können schon 5.000 Bh zur Herausforderung werden. ;)
Aber gegen NTZ gibts ja dieses Forum hier und - Achtung, it's magic: Bedienungsanleitungen. :boah:zufrieden2:ok:


Ansonsten siehe auch: Kaufberatung
 
Der Spruch ist gut. Danke euch allen. Werde das ganze ruhig angehen und was vernünftiges suchen. Vielleicht gibt ja hier auch jemand was ab.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
96
PhilippG
Antworten
1
Aufrufe
114
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
91
fossy123
Zurück
Top