Hallo Zetor Super, Baujahr 1957

C

Christian RENNER

Mitglied
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
1
Ort
Höchst
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor Super
Hallo Joachim,

Wir haben 2 Zetor Super Traktoren. Einer ist noch nicht restauriert und der andere Zetor wird komplett restauriert.
Es handelt sich nicht um einen Zetor Super 50, sondern um zwei (2) Zetor Super mit Baujahr 1957 und 42 PS Leistung.
Der Standort der Traktoren ist Höchst am Bodensee und der andere Standort ist Hard am Bodensee.
Beide Zetor Schlepper haben keine Doppelkupplung, sondern eine einfache Fahrkupplung mit 5-Ganggetriebe.

Die wichtigsten Ersatzteile haben wir direkt aus Tschechien importiert.
Wie kann ich Euch einige Fotos schicken?

Da mein Freund Christian, gerade in Rente gegangen ein Super Mechaniker ist, aber mit Computer nicht so gut umgehen kann, übernehme ich Kurt diesen Teil.

Lieben Grüßen vom Bodensee

Ing. Kurt Kohler
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo und willkommen Kurt! :)

Hier, wo du deinen Text geschrieben hast gibt es auch einen Button "Bilder hochladen", drauf klicken - der Rest erklärt sich von selbst.
 
Hallo Kurt!

Auch ein herzliches :welcome2 von mir hier.

Wie kommen solch seltene Zetor Super an den Bodensee. Und gleich Zwei! :top:

Haben Beide echt noch den den alten Ansaugschnorchel am Schalldämpfer, mit dem Ölgläschen oben dran?

5-Gang Getriebe, so was hätt ich gern mal inspiziert. Mir ist hier in O-Dtl. noch keins untergekommen.
Die Teile dazu solls ja nur noch gut gebraucht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurt,
auch von mir :welcome im Forum, bin auch gespannt auf Bilder der seltene Stücke.
Grüße an den Bodensee den ich in diesem Jahr mal kurz war.
 
Hallo zusammen,

schön dass es noch mehr von den Zetor Super gibt. Ich besitze auch drei Stück. Haben eure die original Riemenscheibe noch?

Bilder wären richtig schön.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
453
Hägar181
Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
P
Antworten
5
Aufrufe
380
Hägar181
B
Antworten
38
Aufrufe
1K
Joachim
Max14c
Antworten
6
Aufrufe
315
Max14c

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
261
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
453
Hägar181
Antworten
18
Aufrufe
463
Dettl
Antworten
38
Aufrufe
1K
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
315
Max14c
Zurück
Top