• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Wettbewerb Zetor Traktoren Fotokalender 2016

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

ja - ich bin mal wieder nicht so schnell wie ich selbst wollte, aber nun gibts die erste Vorschau auf den Forums Kalender 2016. :)

So wird er dieses Jahr aussehen, euer Kalender als Ergebnis des diesjährigen Fotowettbewerbes:
00_2016.jpg
01_2016.jpg 02_2016.jpg 03_2016.jpg
04_2016.jpg 05_2016.jpg 06_2016.jpg

Am Layout habe ich dieses Jahr nur dezente Änderungen vorgenommen, ich hoffe es gefällt auch dieses mal wieder. Das Titelblatt habe ich zum 70. Firmenbestehen Zetors gestaltet, welches 2016 ins Haus steht.
Für Konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, noch könnten Änderungen auch für den Druck berücksichtigt werden. :lala

Die Preview für die Monate 07-12 folgt, vielleicht schon morgen, so dass der Kalender noch diese Woche in Druck gehen kann und dann über Dirk auch wieder regulär zu beziehen ist. Somit sollte er auf jeden Fall noch rechtzeitig auch als Weihnachtsgeschenk verfügbar sein.

Wie alle Jahre, ist auch dieser Kalender wieder nur in limitierter Stückzahl zu haben - wenn er aus ist, ist er aus. Vorbestellungen nimmt Dirk bereits entgegen und so einige haben davon auch bereits Gebrauch gemacht. :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wie versprochen, hier nun die weiteren Kalenderblätter in der Vorschau:
07_2016.jpg 08_2016.jpg 09_2016.jpg
10_2016.jpg 11_2016.jpg 12_2016.jpg

So wird er nun in Druck gehen - ich hoffe er gefällt. :like
 

teufelräuber

Mitglied
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
358
Ort
deutschland 96528
Traktor/en
5011 mit frontlader, eicher Tiger vom Schwiegervater
Schaut wieder sehr schön aus.
Muss ich mir morgen gleich ein Exemplar sichern
 

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
143
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Gut gemacht:like Joachim. (Ps. hast du mich disqualifiziert ? ich finde mein Bild nicht:heul bestimmt scheiß Handy-Qualität :bier:Gruß Andreas
 

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
736
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
Na mit den Warnwesten hat es nicht geklapt:heul:argh aber mit dem Kalender hoffendlich verstösst er nicht gegen ein Zetor Datenschutzgesetz :lala:zufrieden2:boah
Weiter so !!!
 

Zetor Fotograf

Mitglied
Dabei seit
2.10.2012
Beiträge
52
Ort
01744 Dippoldiswalde
Vorname
Christian
Traktor/en
keine
Schick, Gefällt mir :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Kalender
Danke, vorbab schon mal... :like

@Andreas Adel
Nein - natürlich nicht und ich frag mich grad... eigentlich sollte dein Foto mit dem Boot hinten an in den Kalender... Ok, von vorn. :)

Dein Gewinner Foto:

Wäre eines meiner Lieblings Motive 2015/16 geworden, wenn ... wenn es doch nur scharf aufgenommen worden wäre. Mann! Das wiederholst du bitte, für den Wettbewerb 2016/17 in scharf. ;)
Andreas Adel_Zetor 6340.jpg
Klick es mal groß - ich denke jeder sieht, das ich das so leider nicht in den Kalender nehmen konnte. :(

Dann hatte ich mir noch den Heck-Kran genauer angeschaut:
Andreas Adel_Zetor 6340 mit Hecklader.JPG
ein im Wettbewerb einzigartiges Motiv... aber das drum-herum macht es leider etwas kaputt. Auch dieses Motiv, im kommenden Wettbewerb, diesmal vielleicht lieber auf einer Wiese mit neutralerem Hintergrund (Wald, Feld, ...) und ich garantiere dir das solch ein Foto beste Chancen hat. Ursprünglich wollte ich daraus das Titelblatt gestalten. Aber zum Freistellen ging es nicht, die Hecke verdeckt das Vorderrad und der Hintergrund links vom Schlepper, sowie die Bäume machten es mir unmöglich. Um den Heck-Kran beneide ich dich übrigens. ;)

Das Boot...
Andreas Adel_Zetor 6340 mit Boot.jpg
Was ein Motiv! Aber, für den Druck muss ich Beschnitt mit einberechnen. Dann wäre der Frontlader oben abgeschnitten... Hmm, lass mich mal noch was probieren. Vielleicht hab ich doch noch ne Idee dafür. Aber ich glaub das Problem war am Ende das ich nicht genug Bild für den Beschnitt auf das nötige Format für das Kalenderbild hatte und ich es deshalb Schlussendlich nicht genommen habe.

Du siehst - ich mach es mir mit keinem Foto leicht. Jedes wird genau unter die Lupe genommen und dann wird gewichtet welches zum Druck geht. Ich möchte aber auch noch einmall generell klar stellen, das es halt auch nicht so ist, das jedes der Siegerfotos automatisch in den Kalender wandert. Das war auch die anderen Jahre so. ;) :) Ich versuche vorrangig die Siegerfotos oder zumindest Fotos der Sieger zu verwenden, es sei denn es finden sich auch noch weitere richtig tolle Fotos, die vielleicht besser in den aktuellen Kalender passen.


Bei der Cargo-Lifter Halle mit Zetor davor im letzten Jahr, bin ich nen Kompromiss eingegangen, auch hier war das Foto arg verschwommen und viel zu klein von der Auflösung her. Ich hab es dann in eine Art Kollage eingefügt. Wirklich glücklich war ich nach dem Druck damit nicht. Auf einem A3 Kalender kann man sowas machen, auf einem A4 Kalender sind die Bilder dann eigentlich zu klein.



Warnwesten
Alsooo ... ich befinde mich noch immer in Gesprächen mit Zetor CZ wegen der Warnwesten. Und ich meine ich bekomme da zumindest eine limitierte Ausgabe genehmigt - ich bin mir zu 99% sicher. Genau weiß ich es hoffentlich bis Ende dieser Woche. Ich muss jetzt eine Art Preview machen um Zetor zu zeigen wie es werden soll, wie gut die Druckvorlage ist, ... Ich finde dies aber durchaus fair von Zetor. Besser als ein kategorisches nein. :)
 

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
385
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
Hallo Joachim
wieder einmal besten Dank für deine Unermüdliche Arbeit für uns alle. Meiner wird sicher wieder in der Küche hängen.

Hoffentlich klappt das mit den Westen doch noch!
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Mir gefaellt der neue Kalender auch sehr gut. :like
Nicht weil eines meiner Bilder mit dabei ist, sondern weil die Bilder von Traktoren im Einsatz einfach interessant anzusehen sind.
Leider kann ich dazu nichts beitragen.
Schade ist, wie du schon angemerkt hast, dass manche Bilder nicht die noetige Qualitaet haben.

Ja, wenn du das mit den Warnwesten noch hinbekommen wuerdest waere Toll.:)
 

Zetorx4

Mitglied
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
14
Ort
Ostfrießland
Traktor/en
5911, 8045, 12045, 16245
Moin
Sieht sehr gut aus, aber fehlt beim Dezember nicht der Monat und die Zahl im Bild? Oder übersehe ich die? :denk3
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ist im Original vorhanden. :D ;) Aber gut aufgepasst. :like :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Danke. :)

Nach etwas Feintuning hier und da sollte der Kalender nun, wenn es keine Verzögerungen beim Druck gibt, bis 4. Dezember bei D.R. angekommen sein. Na mal schauen ... :)

Außer Kleinigkeiten am Bild-Text (Danke an meine Lektoren @zetor 6441 und @Zetor Fotograf ;) ) wurde dem Dezember natürlich noch der Monat spendiert und das Titelblatt etwas bearbeitet.
Hier die zwei letzteren, bearbeiteten Blätter:
00_2016_D (Individuell).jpg 12_2016_D (Individuell).jpg
Beide Previews sind arg komprimiert und spiegeln natürlich nicht die Druckqualität wieder! ;)

In den nächsten Tagen wird dann auch schon der nächste Fotowettbewerb starten, es wird erneut nach den Regeln von 2015 gewertet und ich freue mich abermals auf eure Fotos für den Kalender 2017. :) :like
 
Zuletzt bearbeitet:
Top