Bericht Zetor 5245 von Erik

Ja, der geht auch beim Kompressor und Heckkraftheber. Und bei dem Preis...
 
So heute mal wieder etwas gemacht Kolben und Büchsen sind raus

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Also war es schon gut das alle raus kommen ;)
 

Anhänge

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Wieso hab ich jetzt ein Dejavu ? :D ;)

Ist dein Ausgleichgewicht fest? Ist das Druckrohr der Schmierölpumpe fest und vor allem korrekt im Sitz außen in der Motorwand? ;)
 
das Saugrohr der Ölpumpe war locker habe ich beim abschrauben gesehen, aber was anderes habe ich noch nicht endeckt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fass das Ausgleichgewicht an, das muss bombenfest sitzen. Vom gucken her, hatte ich auch gedacht, meins sei fest. ;) :)
 
ich gehe gleich nochmal gucken habs bei dir gerade gesehen ;)

war gerade nochmal gucken das ist alles gut
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Anhänge

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, sei froh - so muss es sein, alles fest und das Druckrohr schön im Sitz. :) :like
 
Ich kanns dir nachvollziehen, ich hätte auch gern weniger Aufwand, aber wenigstens weiß ich, das meine Köpfe i.O. sind. Die hatte ich vor rund 300 h komplett überholt. Da muss ich jetzt nur säubern... :)
 
Naja das weiß ich eben noch nicht da der ventilspanner noch nicht da ist . :( hoffe der kommt die Tage sowie das werkzeug für die kolben . Das es mal weiter gehen kann hab ja schließlich noch bissl mehr zu tun als den Motor , es ist ja der mittelbolzen der VA auch noch zumachen . Und den Lenkzylinder muss ich auch noch machen . Also etwas Großbaustelle gerade der gute ;)
 
So ich habe mal wieder etwas weiter gemacht und angefangen alles sauber zumachen .
Und siehe da der nächste mist

Pleullager zylinder 2

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Pleullager zylinder 3

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Pleullager zylinder 1

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Kurbelwelle Zylinder 3

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Zylinder 2

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Zylinder 1

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Die Kurbelwemle hat zum Glück keine spürbaren riefen

Also ich würde sagen hier ist mal jemand mit zuwenig Öl gefahren wie das alles so aussieht ! oder?
 

Anhänge

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Naja es geht schlimmer Zylinder 2 hat oben fette kratzer in der Lagerschale das mit den Flanken (an der trennstelle) ist schon etwas komisch da diese stellen abgesetzt sind also eigentlich nicht mit der KW in berührung kommen. :ka:
Hast du keine neuen Lager mit bestellt? Sinnvoll wäre es wenn es schonmal auseinander ist die mit zu wechseln.
 
der Traktor war bei meinem Kumpel damals sonst immer in so einer Dorf Werkstatt , wovon ich aber nichts halte ,der das dort macht, habe da schon sehr viel mist gesehen
 

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