• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Termin [07. Aug 2017] 8.Oldtimer-Schleppertreffen im Fränkischen... (Bayern, Bad Windsheim)

Reichsbahnklaus

Mitglied
Dabei seit
7.11.2015
Beiträge
40
Ort
97340 Martinsheim
Vorname
Klaus
Traktor/en
Zetor 3011 Bj.1967,
Deutz D 4005 Bj.1967
Am 5.8.+ 6.8.2017 findet im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim das 8. Oldtimer-Schleppertreffen jeweils von 9,00-18,00Uhr statt. Es sind 500 Schlepper bis Baujahr 1965 angemeldet.
Organisiert wird die Veranstaltung von den Schlepper und Landmaschinen Freunden Tauber-Franken (www.sulf.tf.de) in zusammenarbeit mit dem Freilandmuseum (www.freilandmuseum.de) .
Es gibt u.a.Vorführungen in der Feldbearbeitung und einen Fahrzeugkorso durch das weitläufige Museumsgelände .
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Danke für den Beitrag Klaus, aber für eine Tagesveranstaltung zu weit.
500 Schlepper ist schon eine ganze Menge viel Spaß !
 

LPG-Vorwärts

Mitglied
Dabei seit
5.09.2012
Beiträge
12
Vorname
Jan
Traktor/en
leider keine :-(
Hallo Klaus,
gibts da auch einige ZETOR`en in Aktion zu sehen? Wenn ja, würde ich mich doch vlt mal aufmachen, ist ja nicht so weit von mir! Und vlt magst auch über "Reichsbahn" etwas plaudern, der Zusammenhang würde mich mal interressieren :hehe

Gruß Jan
www.DDR-Landmaschinen.de
 

Reichsbahnklaus

Mitglied
Dabei seit
7.11.2015
Beiträge
40
Ort
97340 Martinsheim
Vorname
Klaus
Traktor/en
Zetor 3011 Bj.1967,
Deutz D 4005 Bj.1967
Hallo Jan,
Zetor sind bei uns in der Gegend recht dünn ,hab aber bei der vorletzten Veranstaltung schon mal einen 3011er gesehen . Da das Baujahr auf max.1965 beschränkt ist und mein 3011er 1967:heul ist fahre ich mit meinem DEUTZ D 40 05 mit ISARIA super universal Sähmaschine mit Holzspeichenrädern (am Dreipunkt). 101_6845.JPG
Zum Thema Reichsbahn, ich bin wen ich noch Zeit übrig habe auch begeisterter Modellbahner.In erster linie H0 Epoche 2( Zeit der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft zwischen 1920 und 1945) und da ein Eisenbahnfreund auch einen Bundesbahnklaus im Bekanntenkreis hatte war ich zur unterscheidung in Unterhaltungen fortan der Reichsbahnklaus !
Übrigens ist am Samstag 17.Juni 2017 Tag der offenen Tür bei PIKO in Sonneberg (Piko.de)

Gruß aus Franken der Elite Bayerns

Klaus
 
Top