Hallo aus dem wilden Osten - Erik und sein Zetor 4712

  • Ersteller des Themas Steeltownrebel
  • Beginn
schöne Bilder,
grüße von Leimarlene
 
Hallo aus schleswig-Holstein.

Viel Spaß mit dem 4712. ich hatte auch mal einen. Trauer Ihm immer noch nach. Mal mit TÜV für 2000 DM in den neunzigern gekauft. Und wenn man bedeckt was man heute dafür bezahlen muß.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Den 5211 habt ihr wohl nicht mehr, oder? Warum ging der weg?
 
Naja, das hätte man mit realtiv geringem Aufwand ändern können... Aber wieso 19 kmh, normal läuft der 24kmh. :denk2:
 
Wäre möglich. Gab es ja in D-West damals, hab da aber nichts belegbares... ;)
 
Ausgeschlossen ist das nicht weil früher bei uns für Traktoren 20Km/h als Höchstgeschwindigkeit galt.
Bei der MF 165er Serie aus der meiner stammt z.B., musste die Höchstgeschw. mittels Drehzahlbegrenzungsschalters auf 20Km/h gedrosselt werden. :denk
Das wurde vom KBA allerdings auch nur für eine bestimmte Anzahl von Einheiten erlaubt.
Nach erreichen dieser Stückzahl musste MF extra ein Getriebe bauen oder installieren das den Schlepper nur 20 Km/h Top Speed laufen ließ. :denkdenk2::denk4ka:
Daran sieht man auch das die BRD schon damals eine Bananen Republik war.:sorry

PS: Unser damaliger 2. Zetor, ein 25K, machte damals schon so um die 35-40Km/h. :shock :freu
 
Naja, ich denke beim Zetor wurde das auch nur über die Drehzahlbegrenzung gemacht. Egal - wieder was dazu gelernt. :like
 
Hallo, begeistert bin ich immer noch. Aber leider fehlt mir zu sehr die Zeit und den Platz wo ich ihn unterstellen wollte habe ich leider nicht mehr. Und da ich auch noch Vater geworden bin und nächstes Jahr anfangen möchte zu bauen, wird das alles erstmal nichts werden. Und um ihn vergammeln zu lassen ist er einfach zu schade.

Traurig aber leider wahr.
 
Ok! So ist das manchmal! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Denk dran, so ein Trecker kann beim Hausbau richtig helfen. Und falls du einen Sohn bekommen hast, Trecker fahren mit Papa ist das größte! :like
 
Hallo kann niels nur zustimmen. Bin auch grad am hausbau und mein sohn ist im sept ein jahr geworden. Mit vati im zetor zu fahren ist momentan mit das größte für ihn

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Gratuliere Euch zu euern Glück.
Wünsche eine schöne Weihnachtszeit u. alles Gute.
Grüße v. Leimarelene
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
662
Pascal3011
Antworten
8
Aufrufe
660
TZ4K14C
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
Antworten
15
Aufrufe
1K
PaulW
Antworten
5
Aufrufe
541
Hägar181
Zurück
Top