erledigt Bild von Zetor 5011 mit weißen Gewichten

  • Ersteller des Themas teufelräuber
  • Beginn
teufelräuber

teufelräuber

Mitglied +
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
381
Ort
deutschland 96528
Traktor/en
5011 mit frontlader, eicher Tiger vom Schwiegervater
Hallo gemeinde. Ich habe hier im forum letztens ein bild von einem 5011er mit weißen gewichten in den hinterrädern gesehen. War denke ich von einem forumsmitglied. Wäre schön wenn jemand so ein bild hier einstellen oder verlinken könnte. will meinen etwas hübsch machen. Grad sind die gewichte ab und er gefällt mir so eigentlich besser. Aber ohne die gew. und mit frontlader brauche ich halt nicht anfangen. Desshalb die Überlegung sie weiss zu machen damit sie nicht mehr so auffallen...
 
Bitte - nicht die Gewichte weiß malen. :wegguck :sorryDas schaut nicht wirklich so dolle aus mMn.. Aber ok, über Geschmack soll man ja nicht :haue:... ;)
211120131066-jpg.3565


Eigentlich hatte sich zetor durchaus bei den Farben was einfallen lassen, wenn man sich mal die original Farbtöne so anschaut. :)

Da würden Silberne Felgen schon eher passen, siehe Vorderrad. :like
 
Na ja er soll schon wieder rot, weiß und schwarz-grün werden. Hoffe die farben sind richtig bestellt worden ( sind als zetor weiß rot und dunkelgrün bestellt).

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Einzig der frontlader kam heute neu aus marktoberdorf;)
weil mir das orange noch weniger gefallen würde. Und das grün war noch da. Meine frau meint gleich "sieht ja aus wie fendt".....
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wir haben da nen nette Übersicht, seit numehr 2 Jahren: http://www.zetor-forum.de/forum/res...ke-zetor-original-ral-tipps-bezugsquellen.25/

Und danach wäre original:
rot = RAL 2002 Blutorange (nicht verwechseln mit LM 0221 !!)
grün = RAL 6012 Schwarzgrün, oder MIPA LM 0271
weiß = RAL 1015 Hellelfenbeinweiß, oder MIPA LM 0296

Weil Grün, Orange und ein gilbliches weiß gut harmonieren. ;)

Ab dem 5211 wurden stärkere Kontraste gewählt, also ein richtiges Rot, richtiges Schwarz und als Weiß auch was helleres.


Beim lackieren auch immer dran denken, was wenn ich den mal verkaufen muss? ;)
 
Morgen zusammen,

also bei unserem 5011 waren die Gewichte und die Hinteräder schon so weiß. Hab sie nur noch mal neu gestrichen.
Die vorderen Felgen sind neu und deshalb silber. Wollte auch erst das weiß drüber pinseln aber das wäre zu schade gewesen.
Aber grün war der nd 5-018 nicht - denke ich so. Den habe bis jetzt immer in dem orange gesehen so wie er bei uns noch ist.
Ist eben Geschmackssache die Farbgebung.
 
Genau... :)

Der ND war original vor der Wende orange, danach rot, wie sie heut noch von Trac-Lift lackiert werden.
 
So langsam brauch unser 5011 wieder etwas Zuwendung:

Letzte Woche hab ich beim Kumpel eine Drehbank vom Hänger abgeladen und beim Öffnen der Beifahrertür hatten wir diese in der Hand. Das obere Scharnier einfach weggebrochen.
Getriebe muss auch noch gemacht werden. Vom Blech rede ich erstmal gar nicht mehr.
Die Zeit ist immer zu knapp.
Was macht denn deiner Joachim?
 
Der wartet auf die lackierte Kabine - die ist nämlich noch immer beim Lackierer, nach dem Strahler... und ohne die komm ich immo nicht weiter, weil da ja alles weitere dran hängt. Ziel ist noch immer November diesen Jahres. :like
 

Ähnliche Themen

Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
175
Joachim
Z
Antworten
3
Aufrufe
189
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
617
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
471
Joachim
Zurück
Top