Frage Bremsprobleme zetor 5011

  • Ersteller des Themas hagen5011
  • Beginn
hagen5011

hagen5011

Mitglied
Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
12
Ort
Lübben
Traktor/en
5011
Hallo ,ich habe vor einiger Zeit die Bremse an meinem Zetor 5011 gemacht. Es sind alle Teile ausgetauscht, außer die Trommeln die sahen noch gut aus . Ich muß jetzt immer einmal pumpen um volle Bremskraft zu haben. Sie hat auch keine Luft mehr in der Leitung .Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Noch eine Frage : Wo füllt man eigentlich Hyrauliköl nach.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was heißt denn alles? Radzylinder, backen, bremsverteiler, wellendichtungen, Hauptbremszylinder usw? trommeln ordentlich gereinigt? Wann war das ? Bremsflüssigkeit altert und zieht wasser sollte auch beim trecker wenn die bremsleistung schlechter wird getausch werden.

Getriebe/hydrauliköl kommt in den stutzen in der mitte vom fußraum beim ganghebel..großen schlitzschraubendreher braucht man für die schraube. Beim zetor gibt es in dem sinne kein extra hydrauliköl, getriebeöl ist auch für die hydraulik, also kein hydrauliköl einfüllen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Haube aufklappen in Fahrtrichtung rechts von an der Trennwand zur Kabine sitzt der Vorratsbehälter
 
Noch eine Frage : Wo füllt man eigentlich Hyrauliköl nach.
@hagen5011 Welche Flüssigkeiten du brauchst, steht hier: https://www.zetor-forum.de/resources/fluessigkeiten-uebersicht-oele-kuehlw-bremsfl-fett.27/ :lala

Wo du sie nachfüllst, steht im Handbuch. Falls du keines hast, einfach hier mal schauen. https://www.zetor-forum.de/resources/bedienungsanleitung-zetor.1/ :lala

Ich muß jetzt immer einmal pumpen um volle Bremskraft zu haben.

Das klingt mir ganz nach undichter Manschette vom HBZ. Hattest du beide mit getauscht?

@ralle89 hat dir ja schon ein paar Fragen gestellt. :telefon Wenn du die Antworten lieferst, können wir dein Problem sicher weiter eingrenzen. :like


 
Beide Hauptbremszylinder sind neu, Druckausgleicher neu ,beide Bremsbacken neu , beide Radbremszylinder neu , Wellendichtungen neu und neue Bremsflüssigkeit. Er bremst auch nach dem 1x pumpen echt gut
 
Erster Versuch wäre Druck aufzubauen auf das jeweilige Bremspedal (vorher trennen ;)) und dasPedal gedrückt zu halten.
Lässt der Druck (langsam) nach, sprich das Pedal sinkt ein, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Manschette vom HBZ.
Vielleicht beim Entlüften zu weit durchgetreten?:ka:

Ansonsten würde ich nochmal versuchen zu Entlüften.

Musst du auch pumpen, wenn du kurz hintereinander bremsen musst? Dann könnte es sein, dass der Weg der Backen von der Ruheposition bis an die Trommel zu groß ist. Hattest du die Trommeln innen mal gemessen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
551
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
517
teufelräuber
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
376
Joachim

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
551
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
517
teufelräuber
Zurück
Top