Hallo Daniels Zetor 7245

  • Ersteller des Themas Wess87
  • Beginn
Wess87

Wess87

Mitglied
Dabei seit
7.02.2024
Beiträge
2
Ort
Furth im Wald
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 7254
Meine Traktoren
Zetor 7245
Servus zusammen, ich komme aus der Oberpfalz und habe vor kurzem den heimischen Hof übernommen.
Dazu gehört ein Zetor 7245, der aktuell leider nicht vernünftig anspringt. Hoffe mit euerer Hilfe bekomme ich das wieder in den Griff.

Eine kurze Frage, was muss ich machen um z.b. einen Schaltplan herunterladen zu können?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh - da wohnt einer an der Quelle (Zetor Deutschland) :D

Na denn mal herzlich willkommen und direkt die Hinweis auf unser Sommer Zetor Treffen dieses Jahr - so nah wirst du das nicht so schnell wieder haben. :)

Eine kurze Frage, was muss ich machen um z.b. einen Schaltplan herunterladen zu können?
Steht, meine ich in der willkommens Nachricht im Punkt 1. ;)
  1. Benutzerkonto registrieren
  2. 2 eigene Beträge verfassen
  3. mind. 1 "Gefällt mir" auf eigene/n Beträge/Beitrag von anderen Nutzern bekommen
  4. mind. 1 Bild hoch laden

  5. etwas Geduld - dein Benutzer Konto wird dann automatisch geupgraded nachdem 1. bis 4. erfüllt wurden
  6. zur Motivation das Forum hier aktiv mit zu gestalten ist das Upgrade aber keine Einbahnstraße sondern es gibt auch ein Downgrade wenn man sehr lange (1 Jahr) nicht online war, und seit 1 Jahr keinen Beitrag mehr geschrieben hat.
Warum machen wir sowas?
Weil wir hier kein anonymer Selbstbedienungsladen sein wollen, sondern uns etwas kennen lernen und jeder auch etwas geben kann und sei es zumindest nur seine Vorstellung in Wort und Bild wie du ja sehr schön gemacht hast. :) :like
Ich versuchs immer so zu erklären:
Wenn ich neu bin in der Straße, geh ich auch nicht zum Nachbarn wortlos ins Haus, hol mir was ich brauch und gehe wieder. In der Regel stellt man sich und sein Anliegen beim Nachbarn erst einmal vor.
Und genau so wollen wir das hier im Forum halten.
 
:servus Daniel, Niederbayernkollege 🍻
Warum er schlecht anspringt kann viele Ursachen haben. Ein paar mehr Infos zu den Randbedingungen, wie z.B. wie lange Stand er, wie saut der Diesel / Schauglas aus usw wären sich zu dem Video noch hilfreich :lala
 
Er hat noch gut 20km bis nach Niederbayern, Furth im Wald ist noch Oberpfalz. :D
 
Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen.
Bis vor kurzem hatte ich selbst noch relativ wenig mit der Landwirtschaft am Hut und arbeite mich da momentan langsam rein. Die letzten 6 Wochen habe ich zusammen mit meinem Nachbarn einen Deutz Baujahr 57 hergerichtet. Strom komplett neu gemacht, Vorderachse überholt und abgedichtet. Heute haben wir ihn in Betrieb genommen, läuft wunderbar und scheint bis jetzt auch dicht zu sein.
Das nächste Projekt wird jetzt der Zetor, er sprang die letzten Jahre bei meinem Vater schon immer zml schlecht an. Mein Nachbar vermutet vl ein Masseproblem, weshalb ich mit dem Schaltplan jetzt die Elektrik mal prüfen wollte.
Sollte ich dabei nicht fündig werden, kann ich gerne mal ein Video zur Verfügung stellen.

Das mit den Regeln zur Aktivität verstehe ich und find ich gut. Freue mich schon auf den Austausch mit euch.
 
Masse:
Für den Anlasser relavant ist da nur die Verbindung Batterie - Chassis und direkt die Flanschfläche des Anlassers und der Kupplungsglocke, diese sollten bei Einbau unlackiert sein.
Ansonsten gibt es nur noch eine weitere relevante Masse, das ist die Verbindung Anlasser zur Kabine, auch die sollte rostfrei und intakt sein.

Also dreht er zu langsam, dass ihr die Masse vermutet?

Die Kaltstartfunktion ist euch aber bekannt?
  1. Handgas auf AUS, Anlasser betätigen um den Motor drehen zu lassen und Öl vorzupumpen
  2. Handgas auf VOLLGAS, Anlasser betätigen, Motor sollte anspringen

Bringt es Besserung wenn Diesel vorgepumpt wird (Handpumpe) ?
Wenn ja, System auf Dichtheit prüfen, ggf. Rückschlag- und Druckbegrenzungsventil prüfen/ersetzen Schläuche erneuern oder zumindest mal die Schlauchschellen nachziehen, Vorfilter säubern und mit neuer Dichtung wieder einbauen, Dieselfilter mal tauschen gehen neue mit neuen Dichtungen...
 

Ähnliche Themen

ZetorSchrauber7245
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
zetorr
Antworten
3
Aufrufe
498
Hägar181
Mademan
Antworten
6
Aufrufe
3K
Joachim
Eventuell
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eventuell

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
498
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel G
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eventuell
Zurück
Top