Der Fischkopp und sein Zetor 5011

Fischkopp

Mitglied
Dabei seit
4.08.2012
Beiträge
4
Traktor/en
zt300 , zt300GB , Pionier , zt315 , Zetor 5011
Hallo guten Abend,

man nennt mich Alf und möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich komme aus Meck.-Pomm, bin 47 Jahre alt, Berufskraftfahrer und restauriere in meiner Freizeit Oldtimer ( Traktoren und LKW ).
So gehört auch ein Zetor 5011 Baujahr 1983 zu meiner Sammlung, an dem ich noch ein paar kleine Restarbeiten zu erledigen habe.

Liebe Grüße von der Ostsee


MfG Alf

Zetor 5011 (1).jpg Zetor 5011 (2).jpg Zetor 5011 (3).jpg Zetor 5011 (4).jpg Zetor 5011 (5).jpg Zetor 5011 (6).jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.188
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Der Fischkopp und sein Zeter 5011

Hallo Alf, und schon mal Gratulation! ;)

Dein 5011 sieht ja wirklich sehr schön aus! :ok: Die Idee mit der AHK unter dem Zugmaul find ich klasse, das muss ich mir für meinen 5011er auch vormerken. ;)
Sag mal sind die Radkästen hinten neu? Die sehen so dermaßen glatt aus... auch Einbauort des Hauptschalters - gut gelöst.

Aber pass bei deinen Scheibengummis auf, die scheinen in den Ecken zu reißen - nicht das dir da Wasser rein kommt und dann der Gammel - das wäre bei der Maschine wirklich schade.

@Alf
Bitte zeig ruhig mal deine restliche Flotte - da gibts sogar hier ein Plätzchen für: Andere Marken (Unterforum)

may08086.jpg
 

Fischkopp

Mitglied
Dabei seit
4.08.2012
Beiträge
4
Traktor/en
zt300 , zt300GB , Pionier , zt315 , Zetor 5011
Hallo Joachim,

Die Kotflügel sind die alten, waren total duchgerostet, dank CO² , Spachtel, Füller und Lack wieder wie neu.
Habe die Verkleidung von den Kotflügeln jetzt nicht mehr angebaut, so kann man das Wasser auch mal abwischen. :D

MfG Alf
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.188
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja, die Verkleidungen mit ihrem Schaumstoff drunter sind für Dreck und Nässe wie geschaffen... ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.188
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin,

@ 5011
müssen muss er gar nichts. ;)
Rot waren viele Zetor ja, aber selbst vom Rot gabs mehrere Töne und daneben gab es sie in vielen anderen Farben vor allem wenn man in der Produktionsgeschichte ein Stück zurück oder ins Ausland geht...

Solche blaue Zetor gab es also tatsächlich, leicht zu finden, hier im Forum und auch bei Google.

Zeig doch mal bitte deinen 5011er - auch wenn er vermutlich rot ist. :D ;)
 
Top