Frage Diverse Dichtungen nicht mehr lieferbar (2511)

  • Ersteller des Themas zetor-2511
  • Beginn
Wenn die Teilung vom Ring paßt wird es gehen. Es gibt O-Ringmaterial als Meterware das wird mit Sekundenkleber geklebt .
Ich glaube die Dienstleistung vom Hydraulikdienst bezieht sich mehr auf Abstreifringe und Manschetten o.ä.. Habe es auch schon machen lassen, ist nicht so teuer. Aber dieser Ring ist schon speziell. Fragen kostet nicht`s.
 
Hatte endlich wieder Zeit was zu machen. Wohnung renovieren hält ganz schön auf

Des mit 3511 dichtring durchschneiden und kleben hat funktioniert ( in der Theorie). Aber bei der Montage war gleich zu erkennen dass der aussen immer noch zu dick ist. Passt nicht rein bei der Bremstrommel.
Zwischendurch fand ich jetzt in 25km Entfernung durch Zufall ne kleine unscheinbare Werkstatt mit Forst und Gartentechnik. Da stand nen werksneuer forterra aufm Hof.

Und siehe da. Der seniorchef ist en alteingesessener Zetorschrauber.
Der meinte auch gleich " 2511 wird schwer. Gibts nicht viele. Er hat in seinem Leben als Händler auch nur 4 verkauft."
Aber er ist richtig fit. Diverse Teile kann er mir über zetor in Fürth auftreiben.

Die profildichtung jedoch nicht - seine gute Erfahrung ist - die alte Dichtung wenn sie noch pasabel ist einfach mit Scheibenkleber einzusetzen. Er hat es notgedrungen auch schon öfters gemacht an zetor die jeden Tag in Betrieb sind (und hier im Schwarzwald müssen die auch fleissig steile Straßen befahren und die schenken ihren Schleppern nix meinte er). Keiner kann bisher negatives vermerken.
Drum werd ich des jetzt auch mal so versuchen.
 
Zurück
Top