Frage Ersatzteilkatalog Zetor 5211 (Bremsen machen)

  • Ersteller des Themas Stephan Spitzner
  • Beginn
S

Stephan Spitzner

Mitglied
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
8
Ort
Eibenstock
Vorname
Spitz
Traktor/en
5211
Guten Tag, ich hoffe hier ist noch jemand Online im Forum.
Ich benötige eine Explozeichnung von der Hinterbremse für den 5211 mit allen Bezeichnungen der Ersatzteile. Danke schonmal.... MfG
 
Hallo und zunächst mal :welcome

Hier handhaben wir es eigentlich so, das man sich (und seinen Schlepper) zunächst mal kurz in Wort und Bild vorstellt. Ist ein bisschen wie wenn man zu jemandem kommt den man noch nicht kennt und an dessen Tür klingelt... :lala ;)

Zu deiner Frage.
Du suchst also einen Ersatzteilkatalog. :D
Da du mit Infos geizt und ich nicht doppelte Arbeit haben will, wäre es hilfreich zu wissen, welches Baujahr dein Zetor 5211 ist und welche Bremsen er denn verbaut hat - es gab beim Zetor 5211 je nach Baujahr und Wunsch nämlich sowohl Trommelbremsen als auch Scheibenbremsen.
Und genau deshalb stellt man sich und seinen Schlepper am besten als erstes einmal kurz vor... :)

Falls das zuviel sein sollte, dann folge dem Link: Zetor Z 5211 - Z 7745 Turbo - Zetor.cz (950 Kronen sind etwa 35-38 Euro, plus Versand weil unter 1000 Kronen) :like

Und das:
..., ich hoffe hier ist noch jemand Online im Forum.
versteh ich nun echt nicht... :ka:
 
tut mir leid, ich frag das für einen freund der hat kein internet und kennt sich damit auch nicht aus. darum habe ich mich hier angemeldet um zu fragen. die explozeichnung für die trommelbremse habe ich ja schon nur leider keine bezeichnung der details
 
Dann schau ich mal das ich die Teileliste abgelichtet bekomme... heut Abend, ok?
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Denke das suchst du. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
vielen lieben dank, jetzt kann ich arbeiten. kleine frage noch , an der trommel ist unten eine ablaßschraube... für was ist die?
 
???

Ich will dir nicht zu nahe treten - aber du arbeitest an der Bremsanlage, da solltest schon Bescheid wissen. :denk2:

Wo soll die Trommel, der Trommelbremse denn bitte ne Ablassschraube dran haben? Meinst du die Getriebeöl (das solltest abgelassen haben ) ablassschraube? Mach doch mal Fotos, glaube das sit besser. ;)
 
Kein Problem - besser gut vorbereitet als dann nen Scherbenhaufen zu haben zumal ne Bremse auch wieder funktionieren sollte. :like
 
:bibber Das was du meinst ist nicht die Bremse sondern die Portalachse die hat ne ablaßschraube für´s Getriebeöl.
Schau mal da rein:
Zetor-Forum.de | Zetor 2011 - 7340 Major (UR1) | Bremse reparieren beim Zetor 5211
Zetor-Forum.de | Zetor 2011 - 7340 Major (UR1) | Bericht - Zetor 5011 Instandsetzung - der lange Weg... (fasst 4 Jahre!)

Die Bremse sitzt ganz dicht am Ausgleichgetriebe!!!!

Links und Rechts ist ein Blech mit Lüftungsschlitzen (unter der Kabine) und dorst schaut eine Schraube mit Kontermutter raus Darunter befindet sich die Bremse.
 
oh nein... noch mehr arbeit... ja wollten das gewicht und das rad abnehmen und dann das teil da geht nimmer
 
Was geht an dem Teil denn nicht mehr?
- blockiert das Portal?
- ist es undicht?
- macht es Geräusche?
- ...

Mach Fotos und markiere auf denen was nach eurer Meinung defekt ist.

Ich hoffe ihr wollt nicht das Portal zerlegen sondern nur abnehmen, denn nach dem zerlegen kommt das zusammen bauen und da gibts bisl was zu beachten das es hinterher auch wieder lang funktioniert. Hinzu kommt das die Teile (das Portal) sehr schwer ist und nur mit passender Hebetechnik bewegt werden sollte um sich nicht zu verletzen!
 
keine angst gaben genug technik und sind auch nicht grad die schwächsten für den job... ich mach bilder und sage was damit ist. komme aber erst heut abend bzw. morgen dazu
 
@Joachim
Nein ich denke mal die wollten an die Bremse und hielten das Portalgetriebe für die Bremse.

Joachim hat recht beschreibt mal euer Problem manchmal liegt es nicht unbedingt an der Bremse selbst sondern am HBZ oder Druckausgleicher.
 
okay... vielen lieben dank trotzdem erstmal.... melde mich sobald ich was neues weiss
 
Nix zu Danken immer wieder gern!
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
1
Aufrufe
168
Joachim
RostPilot
Antworten
24
Aufrufe
475
Joachim
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
Zurück
Top