Bericht Erste Arbeitsfahrt und Test mit Kabine 3511

Bodo

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
862
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
So heute war es so weit zeti und ich sind heute mal in den Schwarzwald gefahren um ein bisschen holz zu holen un um die Kabine zu testen als so der test war eigendlich ganz gut bis auf das sich der Zetor total anderst anhört wie vorher es scheppert und rumpelt akustisch jetzt ganz anderst meine holzablage die ich vom Vorbesitzer übernommen habe war das lauteste in der Kabine da werd ich wohl noch nacharbeiten müssen
die Heizung würde funktionieren wenn der Motor heiser werden würde aber mit knapp 60 Grad kommt in der Kabine nur lauwarme Luft an war aber nicht so schlimm wir hatten Heute -1 grad und es war in der Kabine nicht kalt alle Scheiben sind noch drin keine raus geflogen also alles gut :dance:sensation

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Das ist die Klapper Kiste mit Hi Tech :wut5

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Luxus Gefährt auf dem Golfplatz von Kandern
könnte auch ein Maybach sein:lol

Fotos von mir
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Bodo .

Die Blechteilen sind die nackt oder hast du 'ne Dämmung drauf ? Bei einem meiner Jobs in D , bauten wir Führer Kabinen für Mastkräne , Dämmung war sowas , selbstklebend , auf der " gute " Seite Vinyle mit kleiner Löcher , war Top Material :
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Bodo, du bist ganz schön mutig, zurzeit in den Wald zu gehen wo doch die Blutsportler (Jäger) unterwegs sind. Zu deinem Akustik Problem muss ich Dalton recht geben klebe auf die größeren Flächen Antidröhn matten, kriegst du im KFZ. Handel oder auch beim Isolierer. Aber an sonsten Sieht Er mit der Kabine viel wuchtiger aus
 
Sepp du hast recht als ich durch den Holzener Wald gefahren bin war dort eine Treibjagt dehnen hab ich wohl die ganzen Viecher vertrieben sind aber selber schlud die hatten keine Schilder aufgestellt zum Thema Isolierung das gefällt mir nicht wie sieht das den aus wenn die ganze Kabine mit dem Zeug verklebt ist und viel Blech ist es so oder so nicht nur die Kotflügel und max.1,5 m2 Blech der rest ist Glas
Das mit Rollo kann ich machen bei mir war einer montiert muß ich nur noch überarbeiten
 
die Heizung würde funktionieren wenn der Motor heiser werden würde aber mit knapp 60 Grad kommt in der Kabine nur lauwarme Luft an
Bodo, was für ein Thermostat hast du denn verbaut? Meiner wird selbst jetzt bei -3 bis 0°C in kürzester Zeit mind. 75 bis 80 °C warm, auch ohne die Jalousie. Die beschleunigt es nur noch ein wenig und hilft dann die Temperatur noch ein wenig freundlicher zu halten wenns sehr kalt ist draußen.

Gute Erfahrungen haben wir mit den Wahler Thermostaten gemacht (hat auch Zetor original verbaut, verkaufen wir bevorzugt) die bei auch wirklich bei 78°C öffnen und nicht wie leider viele günstige deutlich zu früh. Für deinen Motor wäre es auch gesünder auf Dauer.

@Dalton
Armaflex heist das Zeug - hab ich auch verwendet (in Kombination mit AluButyl) : http://www.lmdfdg.com/?q=Armaflex
 
Es gibt noch eine andere alternative, die ist zwar aufwendiger aber schöner: Alle Blechteile mit Überlackierbarem Unterbodenschutz oder mit Strukturierter Farbe Spritzen, wird bei den meisten Fahrzeugen verwendet, aber als erstes würde ich nach vibrierenden Teilen schauen und vielleicht versteifen, ist glaube ich eine ZETOR Krankheit hat unser 4911 auch da vibrieren die Kotflügel in bestimmten Drehzahl Bereichen. Du kannst aber auch Eisenplatten an die vibrierenden Teile schrauben die nehmen die Schwingungen auf, wäre die billigste alternative.
 
Schaut gut aus der Kleine:like.

Wenn dir das mit dem Dach am Ende doch nicht gefällt, ich würde es dir abkaufen :lala:wech.

Gruß Niels :sorry
 
Du kannst aber auch Eisenplatten an die vibrierenden Teile schrauben die nehmen die Schwingungen auf, wäre die billigste alternative.
Genau dafür hab ich das AluButyl genommen. Aufgrund des Gewichts, verhindern die sehr gut das dröhnen. Zetor hat halt an einigen Stellen glatte Bleche verbaut (wie andere auch) und die neigen halt zum schwingen (wie bei anderen auch). Aber gerade was Kabinen angeht, war Zetor vor der Wende vielen anderen Herstellern gewiss nicht hinterher. Der Crystal damals, hatte die erste Serien-Sicherheitskabine mit Geräusch-/Schwingunsdämpfung in Europa. Da war der Großteil der anderen noch mit Fritz Meier unterwegs... :D ;)
 
Hey Bodo
Glückwunsch - schaut richtig Toll aus dein 2. Schlepper - da hat sich dochmal die viele Arbeit echt rentiert!!!:ok:
 
So und bevor ich es wieder vergesse die Anhängevorrichtung hat auch gehalten :like
danke Sigi man macht was man kann
und NEIN Niels die Kabine bleibt drauf und wird nicht Verkauft :rolleyes: im schlimmsten Fall Fahr ich mit Ohrenschützer:cool:
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Manni
Antworten
20
Aufrufe
1K
Florian_7745
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
860
Joachim
N
Antworten
3
Aufrufe
531
Joachim
Zurück
Top