Wettbewerb Fotowettbewerb 2014 / Kalender 2015 - Was? Wo? Wie?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Zetor Freunde,

dem letzten Fotokalender, der recht erfolgreich und ansehnlich dazu war/ist, soll ein weiterer folgen - denke das ist in eurem Interesse, jedenfalls hoffen wir das. :D

Was?
Es soll wieder ein Fotokalender im Format A4 hoch rund um Zetor Traktoren werden.

Als Motiv sind Zetor in allen Posen gesucht. Also egal ob in der Werkstatt gerade zerlegt, beim Heu machen, pflügen, auf Treffen, auf der Strasse, mit oder ohne Frau auf oder im Zetor ... ganz egal, last eurer Fantasie freien lauf die Fotos müssen auch nicht aus diesem Jahr sein auch ältere sind gern gesehen.
Optimal wären wieder Fotos aus verschiedenen Jahreszeiten, also vernachlässigt mir den Herbst/Winter nicht. ;)

Wo?

Wie?
Regeln für die Fotos:
  • Dateiformate JPG und PNG
  • Dateigröße bis 8 MByte (ca. 86192 KByte) je Datei !
  • Pixelauflösung praktisch egal, aber größer als 2500 Pixel mal 2500 Pixel wäre optimal
  • maximal 25 Bilder je Teilnehmer
  • maximal 1 Bild je Einsendung/Upload, Du kannst also bis zu 25 Einsendungen/Fotos einreichen
Die Fotos sind also in der maximal möglichen Qualität hoch zuladen. Gegebenenfalls sind noch bessere Original Dateien der Fotos bereit halten.
Regeln des Wettbewerbes:
  • Du musst auf Zetor-Forum.de angemeldet sein um Fotos einsenden zu können und um abstimmen zu können
  • Sart des Wettbewerbes ist jetzt - Einsendeschluss der 31. August 2014
  • Das Voting beginnt am 1. September 2014 und endet am 15. Oktober 2014
  • Nach dem Voting werden die 12 Siegerfotos bekannt gegeben
  • Sollten mehrere Fotos eines Einsenders gewinnen, wird von mir zumindest ein Foto daraus ausgewählt und Fotos anderer Teilnehmer rücken nach. Hier entscheidet dann die Qualität und das Motiv. (wie bereits 2013 beim Wettbewerb geschehen)
  • Die Platzierten (ersten 12 Fotos) erhalten wieder je ein Kalender 2015 Freiexemplar pro Teilnehmer.

Also - sucht schon mal in euren Fotos nach Bildern, die ihr gern im Kalender sehen würdet. Es können bereits Fotos eingesendet werden! :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wie gesagt - es darf auch gern mal ein Foto mit Blick auf nen Zetor in der Werkstatt sein, zB..
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
So - ich hab kurzfristig eine Lösung gefunden und so kann es doch wieder einen Wettbewerb geben, die Bedingungen sind ähnlich denen vom letzten Jahr und hier im Thema im ersten Beitrag zu finden incl. weiterer Informationen. :like :)
 

Zetor Fotograf

Mitglied
Dabei seit
2.10.2012
Beiträge
52
Ort
01744 Dippoldiswalde
Vorname
Christian
Traktor/en
keine
Hallo,
wie ist das mit der Bewertung dieses Jahr?
Nicht das so wie letztes Jahr manche Bilder von 20 Mitgliedern bewertet werden und manche nur von 2 oder 3.
Wäre nicht schlecht wenn es so wäre das jeder der bei der Abstimmung mitmacht auch alle Bilder bewertet.

Würde mich freuen auch mal die Meinung von anderen Usern zu hören.

MfG Christian

PS: Werd auch mal wieder schauen ob ich was schönes für den Kalender habe. ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Tja... das mit dem Zwang ist so ne Sache. Generell kann jeder bis zu 200 Stimmen abgeben, eine je Bild maximal. (denke das es nicht mehr wie 200 Bilder werden.

Das heist - jedes einzelne Bild kann mit einem "Gefällt mir" markiert werden, oder eben nicht. Gewertet wird dann die Anzahl der "Gefällt mir" je Bild - mehr ist besser.

Ich werde jedoch generell wie letztes Jahr wieder ein Auge auf die Bildqualität haben. Soweit mit Statement zu dem Thema - jetzt seid ihr dran. :)
 

Zetor Fotograf

Mitglied
Dabei seit
2.10.2012
Beiträge
52
Ort
01744 Dippoldiswalde
Vorname
Christian
Traktor/en
keine
Hallo Joachim,

Zwang will ich doch auch nicht. :puhh

Wenn man das so mit "Gefällt mir" macht, das man nur einen "Punkt" pro Bild vergeben kann ist das OK und auch Gerecht für alle.
Das mit der Bewertung letztes Jahr war ja so das man zwischen 10 und 1 Punkt pro Bild vergeben konnte und da
war es ja so das einige nur Bilder welche Ihnen richtig gut gefallen hatten bepunktet hatten und der Rest ging Lehr aus.
Naja gut, der Kalender ist trotzdem Super geworden. :like

MfG Christian :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wir könnens ja dieses Jahr mal so versuchen wie es jetzt vorgesehen ist und wenns murks wird kann man da ja immer noch was machen. :like
 

Zetor Fotograf

Mitglied
Dabei seit
2.10.2012
Beiträge
52
Ort
01744 Dippoldiswalde
Vorname
Christian
Traktor/en
keine
Denke auch das es so gehen wird. :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
6 Fotos ... und immerhin schon eines aus dem Winter. :like

Jeder darf bis zu 25 Fotos einstellen ... da geht noch was. :D
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Zetor Freunde,

nur noch gut einen Monat vor Einsendeschluss für die Fotos zum Fotokalender 2015 haben wir bisher 45 Fotos im Wettbewerb um einen Platz auf einer Kalenderseite. Aber noch ist Zeit neue Fotos zu machen und diese in den Wettbewerb zu schicken...

 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
So Freunde,

die letzten 30 Tage laufen, an denen ihr noch Fotos hinzufügen könnt! :) ich seh auch noch immer kein Foto von Zetor + Frau/Freundin/Schwester/Mutter/... da geht doch noch was?! :D ;)

Es kommen dieses mal voraussichtlich ALLE Fotos in den Kalender 2015 - also wird es keine echten Verlierer beim sich anschließenden Wettbewerb geben. Macht mit - es ist euer Zetor Kalender um den es geht.
 

Zetor Fotograf

Mitglied
Dabei seit
2.10.2012
Beiträge
52
Ort
01744 Dippoldiswalde
Vorname
Christian
Traktor/en
keine
Hallo,
aber wenn eh alle Bilder in den Kalender kommen, dann brauchen wir doch nicht abstimmen was uns gefällt oder eben nicht ? Oder.
Und ein Wettbewerb ist es ja dann auch nicht mehr. Oder etwa doch?

Würde mich freuen auch mal eine Meinung von anderen Forenmitgliedern zu hören.

MfG Christian
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Christian

Es sollen ja auch ein paar Kalender kostenlos unters Volk und die sollten vielleicht besser über die Bewertung der Fotos verteilt werden als womöglich willkührlich durch mich :D ;)
Und wenn ich sage das eventuell alle in den Kalender kommen, dann heist das ja nicht gleich das alle gleich groß vertreten sind... :lala ;)

Freilich würden mich dazu andere Meinungen auch interessieren - kann ja nicht schaden. :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Endspurt... nur noch 14 Tage bis zum Einsendeschluss - ab dann kann gewertet werden! :) :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Jungs und Mädels...

Es kann losgehen - ab heute darf abgestimmt werden für die Kalender Fotos 2015. Einfach in den Fotowettbewerb gehen und dort seinen Haken beim [x] :like setzen.
Ihr könnt für nur ein Bild oder für jedes stimmen, ihr habt eine Stimme je Bild. Voting Ende ist der 7. Oktober!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Es sind noch 2 Fotos hinzu gekommen - diese wurden mir am 25.7. bereits zugesandt und ich habs verbummelt die mit einzustellen. Also nicht weiter wundern das es nun 116 statt bisher 114 Bilder sind - hat schon alles seine Richtigkeit.:) War eben mein alleiniger Fehler das zu vergessen... :oops
 
  • Like
Reaktionen: Oli

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
So - so ziemlich letzte Chance seiner Meinung freien Lauf zu lassen und zu voten... Am 7. Oktober ist der Wettbewerb zu ende und ich bau euch wieder nen hoffentlich schicken Zetor Kalender für 2015. :like ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Aus und vorbei - nix geht mehr. Dieses Thema mach ich deshalb auch zu. Danke allen Teilnehmern!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top