• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Mach mit! JETZT! - Fotowettbewerb 2020, jetzt deine Fotos hochladen.

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

nach dem alten Fotowettbewerb ist vor dem neuen, und hier sind die neuen: https://foto.zetor-forum.de/category/fotowettbewerbe/ :D ;)

Was ist wie zuvor gewohnt geblieben?
Die Regeln der Fotowettbewerbe. Du findest diese wie gewohnt bei dem jeweiligen Wettbewerb und kannst dir alles in Ruhe durchlesen. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich hierbei praktisch nichts verändert.

Was ist neu?
Wie bereits 2019 nutzen wir auch 2020 wieder die aktuelle Fotowettbewerb Software:
upload_2019-4-2_18-26-12.png upload_2019-4-2_13-3-54.png

Neu ist 2020 nun:
  • es werden jetzt automatisch Fotos welche kleiner als 1.800 x 1.800 Pixel sind, direkt beim hochladen abgelehnt mit einem Hinweis auf das Problem, dass das Foto zu klein sei.
    Warum machen wir das? Weil wir kleinere Fotos nicht zum Druck verwenden können und sich in der letzten Jahren gezeigt hat, das Nachfragen zu besseren Originalen zu 95% im Sande verlaufen. Ladet also bitte stets eure Fotos in bestmöglicher Qualität (Auflösung) hoch. Danke. :)
  • Sterne-Wertung - ab Bewertungsphase 2020 können Fotos nicht mehr mit simplen Daumen hoch oder runter bewertet werden, sondern mit 0 bis 5 Sternen.
    Warum machen wir das? Weil sich in 2019 gezeigt hat, das mit der einfachen Daumen-Bewertung zu viele Fotos mit identischer Wertung heraus kommen und dies für einige schwer nachvollziehbar war. Durch das Sterne-Bewertungssystem erhoffen wir uns eine differenzierte Bewertung von euch und somit weniger Punkte-gleiche Wertungen am Ende.

Los gehts...
1. Wie komme ich zu den Wettbewerben?
HINWEIS: du solltest Cookies zulassen. Nur so kann dich die Seite mit den Wettbewerben erkennen und als Nutzer anzeigen.
2. Muss ich mich da anmelden?
  • ja und nein: wenn du im Forum bereits angemeldet (und eingeloggt) bist, dann bist du automatisch auch im Wettbewerb angemeldet. Die Software des Wettbewerbes bemerkt selbständig, ob du bereits im Forum angemeldet bist.Ist das nicht der Fall musst du dich vorab anmelden oder registrieren.
  • In deinem Browser muss dafür das setzen von Cookies erlaubt sein!
3. Wie kann ich Fotos hochladen?
  • Geh zu einem der Wettbewerbe und klicke/tippe im Wettbewerbs-Menü auf
    upload_2019-4-2_8-51-54.png
    Es erscheint folgende Ansicht:
    upload_2019-4-2_8-52-39.png

    Je Bild sind bis zu 15 MB mit mindestens 1800 x 1800 Pixel oder gern mehr erlaubt, du kannst Fotos nur einzeln hoch laden und jedes muss einen kurzen Titel bekommen. Maximal kann jeder 30 Fotos je Wettbewerb hochladen. Wie viele du bereits hoch geladen hast, wird dir beim hochladen Dialog angezeigt.
    Also z.B. so:
    1. Einen Titel für das Bild eingeben (kurz und prägnant, hier bitte keinen Namen oder Orte eintragen!)
    2. Foto auswählen in dem du auf "Durchsuchen" klickst/tippst
    3. Akzeptiere die Wettbewerbsregeln
    4. Abschließend klicke auf Foto hochladen - fertig

    HINWEIS: Dein Foto wird automatisch freigeschalten. Dennoch kann es passieren, das du es nicht sofort im Wettbewerb siehst. Keine Sorge, es wurde erfolgreich gespeichert und wird kurze Zeit später auch in der "Galerie" des Wettbewerbes angezeigt.

Wenn du dennoch Probleme bei der Teilnahme an den Wettbewerben hast, dann stell bitte hier im Thema deine Fragen. Hilfreich sind oftmals auch Bildschirmfotos, damit wir schnell sehen, was genau du meinst.

Viel Spaß mit den neuen Wettbewerben! upload_2019-4-2_13-12-43.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo in die Runde...

... ich weiß, Corona usw. Aber he, wir hatten und haben bisher viel tolles Wetter und ich bin mir sicher das ihr eure Zetor oder anderen Traktoren nicht in der Garage versauern lasst. ;)

Höchste Zeit - jetzt mit dem eigenen Zetor in den Kalender 2021 zu kommen!

Alles was es brauch ist mindestens ein tolles Fotos von eurem Zetor oder anderen Ostblock Traktor. Ach was - gern mehr als nur ein Foto!
Je mehr Fotos, desto größer deine Chance auch deinen Traktor nächstes Jahr an der Wand hängen zu haben. :)

Also Freunde der Ostblock-Traktoren, es ist wieder an der Zeit. Wäre schön wenn ihr euch wieder so zahlreich wie im letzten Jahr beteiligen würdet.

Im Gegensatz zur Ankündigung werden wir den Einsendeschluss nach hinten, auf den 31. August 2020 verlegen und diesem dann den 1 Monat folgen lassen, in dem ihr dann die Fotos wieder bewerten könnt.

Also mehr wie den eigenen Traktor, ein besseres Smartphone oder eine richtige Kamera und etwas Landschaft brauch es nicht. Fotografiert euren Zetor bei der Arbeit, beim waschen, mähen, düngen, ackern, transportieren oder einfach in einer Pause.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Top