Frage Frontlader trotz Mörtel Mähwerk

  • Ersteller des Themas Max Z. 5211
  • Beginn
Max Z. 5211

Max Z. 5211

Mitglied
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
24
Ort
Bad Düben 04849
Traktor/en
5211
Hallo Zetor Freunde

Ich habe nun schob eine Weile ein Mörtel mähwerk an meinem 5211 dran und es läuft tip Top ohne Probleme
Nun mein Problem, Ich brauche dringend einen FL. Zwecks Holz und Mist
Ich habe mich schon eine ganze Weile damit beschäftigt bin mir aber immer noch recht unsicher ob ich einen FL. ( zb. Von Hydrometall o.ä) mit kleinen umbauten montiert bekomme
Kann mir da jemand mit Rat und Kenntnissen weiterhelfen ?
Dankt euch MfG Max
 
Hallo Max,

das Vorhaben hatte ich auch schon. Auch mit einem vorhandenem 1A Mörtl Hochleistungsmähbalken und Hydrometal Frontlader oder irgend nem anderem Frontlader - vergiss es. So eh es tun mag, verkauf den Mähbalken, bau nen Frontlader dran und beschaff dir ein Heckmähwerk oder bau dir halt den Mähbalken für den Heckeinsatz um.

Gute Frontlader haben Hinterachsabstützung und genau diese kolportiert den Mittelachsmähbalken. Auch die Original Frontlader von TracLift die sich nach hinten hin nur am Kabinentragrohr abstützen (was nicht der Hit ist) lassen kein Mittelachsmähbalken zu. Leider.

Hier mal eine Zeichnung, wie bei Hydrometal die Hinterachsabstützung verläuft:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ich seh da nach wie vor keine sinnvolle Möglichkeit das in Kombination anzubauen. :ka:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Dank dir für die schnelle Antwort

Ja das ist genau das was ich befürchtet habe
Dann werde ich mir das nochmal ganz genau überlegen müssen was ich mache...

Am besten noch einen Zetor anschaffen
 
Zweit Zetor
oder einen Bauernlader, so einen feinen kleinen Kran zum anhängen aber diese sind auch schwer zu finden
 
Naja, aber Heu und Stroh mitm Bauernlader laden? :denk2:
 
Grins. Gedanken und Entscheidungen ohne Ende. Kein Wunder, dass es so viel Möglichkeiten zu Lösungsansätzen gibt.
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
16
Aufrufe
779
Joachim
Marvin
Antworten
2
Aufrufe
2K
Marvin
Markus N.
Antworten
11
Aufrufe
4K
Manni
Agrozet 450
Antworten
9
Aufrufe
4K
tobe
Zurück
Top