Frage Geräuschdämmung beim Zetor 5011-7340 Traktor - was geht? (1 Betrachter)

Joachim
Willst du die motorverkleidung seitlich auch schließen und alles dämmen so das der Motor nach hinten eingehaust ist?
Noch zum Auspuff
Ein lochrohr sollte sich von oben in den Auspuff schieben lassen das sollte eine Kleinigkeit bringen

Anhänge

• Screenshot_20220821-142315_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220821-142315_Samsung Internet.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 95
Willst du die motorverkleidung seitlich auch schließen und alles dämmen so das der Motor nach hinten eingehaust ist?
Wollen - nicht. Aber in eine Überlegung mit einbeziehen ja. Dann allerdings muss man sich mal Gedanken machen wo die warme Luft vom Kühler raus kann um keinen Hitzestau zu provozieren.

Ein einfaches Lochrohr ist schon vorhanden - das alleine ohne Dämmung bringt aber nicht so wirklich viel - und das ist das Problem - aktuell gibt es keinen Auspuff für die UR1 mit Dämmung drin.

Fahrt man nen Agroplus ecoline mit Loch Ann Kabine, da geht ohne Gehörschutz gar nix
Möglich, ich weiß wie laut der 2011 ohne Kabine schon werden kann wenn der leisten muss - das macht mal ne Stunde Spaß, aber nicht nen ganzen Tag. :)

Ich hab ja einen Edelstahl Dämpfer mit lochrohr und dämmwolle ausenherum aber keine Umleitung der Abgase die gehen einfach gerade durch
Und der Auspuff ist trotzdem laut
Ich hab es mir noch nicht angesehen wieviel Platz ist vielleicht kann man den Motorblock mit blech ummantelt und mit Antidrön dämmen
Oder über den Motor walzblei legen das würde die 100 Grad auf jeden Fall aushalten