Frage Hauptbremszylinder am Zetor 5211 undicht

  • Ersteller des Themas Florian Rüdiger
  • Beginn
Florian Rüdiger

Florian Rüdiger

Mitglied
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
17
Ort
19357 Dambeck , Deutschland
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 5211
Moin bei mir Sauen die bremszylinder in der Kabine von zetor und ich wollte mal fragen ob jemand paar gute Tipps für mich hätte....?
Mfg
 
In wie fern? Ersetz sie, entlüfte die Bremsanlage und vielleicht wechselst bei der Gelegenheit gleich die Bremsflüssigkeit und wirfst nen Blick auf die Schläuche und Leitungen nicht das da auch was ansteht Die Schläuche quellen mit den Jahren von innen her auf bzw. werden rissig. Leitungen rosten.

In Detail gern per Telefon, bei einer Bestellung. ;)
 
Okay danke, ich habe noch nicht angefangen alles zu zerlegen und weiß somit auch noch nicht was alles defekt ist und ein Block wo schon zu dem Thema nen paar Bilder sind war bis lang noch nicht oder?
 
Ist zwar 5011 nicht 5211 aber im Grunde nahezu gleich...

http://www.zetor-forum.de/forum/threads/zetor-5011-instandsetzung-der-lange-weg-3-jahre.13/

(Siehe Links in meiner Signatur (ok, sieht man nicht aufm Handy, bzw. nur wenn mans quer hält :D ;) )

Im Grunde:
  1. Kabinenstirnwand abbauen (4 Schrauben)
  2. Verkleidung der Lenksäule oberhalb weg nehmen (4 Schnellverschlüsse)
  3. Alte Hauptbremszylinder ausbauen
  4. neue (bitte nur gescheite von Zetor oder Fragokov (sind identisch! bekommst du z.B. bei mir ( ETH-Weisse.de) 0174 24 888 42 ) rein bauen
  5. Bremsflüssigkeit auffüllen
  6. entlüften der Bremsanlage
  7. Fußbremspedale neu einstellen
Wenn sonst nichts kaputt war, wars das im groben. :)
 

Ähnliche Themen

Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
M
Antworten
25
Aufrufe
4K
Majestic
RostPilot
Antworten
24
Aufrufe
483
Zurück
Top