Heckstapler am Zetor 5011

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.829
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo,

ich hab ja nun [DLMURL="http://www. zetor-forum.de/ forum/newspage.php? news=78"]den Heckstapler[/DLMURL] und muss mir Gedanken machen wie ich ihn hydraulisch anschließe. Der Kleine 5011 hat ja nur ein Doppeltwirkendes Steuerventil.

1. Variante - neuen separaten Steuerblock mit 1x Doppeltwirkend, 1x Einfachwirkend

2. Variante - Am Schlepper alles belassen und ein elektrisches 3/2 Wege Schieberventil in die + Leitung der Hydraulik vom Doppelt wirkenden Steuerventil.

Am Heckstapler könnte das dann so aussehen:

Die über das Schieberventil gesplitete + Leitung geht einmal zum Staplermast (rauf/runter) und einmal zum hydraulischen Oberlenker (Neigung). Die - Leitung geht nur zum hydraulichem Oberlenker der ein Lasthalteventil hat.
Dann an den Hebel vom Zetor Steuerschieber einen elektrischen Drucktaster... sollte doch so funktionieren, oder? :)
Und wäre noch die günstigste Variante im Vergleich zum neuen separaten Steuerblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
zetor 6441

zetor 6441

Zetor Sezialist
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
366
Ort
39393 Warsleben
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 5211, Zetor 6441 Proxima und Zetor 7745 turbo
Hallo

Die 2 Variante ist meiner meinung nach am besten, läst sich bestimmt auch gut bedienen.

Mfg : David
 

Ähnliche Themen

Users who are viewing this thread

Ähnliche Themen

John95
Antworten
4
Aufrufe
585
John95
Gubbe
Antworten
9
Aufrufe
668
Gubbe
M
Antworten
12
Aufrufe
763
Joachim
Daniel G
Antworten
15
Aufrufe
708
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
606
Markus Sonnhof
Top