Heckstapler am Zetor 5011

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.457
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo,

ich hab ja nun [DLMURL="http://www. zetor-forum.de/ forum/newspage.php? news=78"]den Heckstapler[/DLMURL] und muss mir Gedanken machen wie ich ihn hydraulisch anschließe. Der Kleine 5011 hat ja nur ein Doppeltwirkendes Steuerventil.

1. Variante - neuen separaten Steuerblock mit 1x Doppeltwirkend, 1x Einfachwirkend

2. Variante - Am Schlepper alles belassen und ein elektrisches 3/2 Wege Schieberventil in die + Leitung der Hydraulik vom Doppelt wirkenden Steuerventil.

Am Heckstapler könnte das dann so aussehen:

Die über das Schieberventil gesplitete + Leitung geht einmal zum Staplermast (rauf/runter) und einmal zum hydraulischen Oberlenker (Neigung). Die - Leitung geht nur zum hydraulichem Oberlenker der ein Lasthalteventil hat.
Dann an den Hebel vom Zetor Steuerschieber einen elektrischen Drucktaster... sollte doch so funktionieren, oder? :)
Und wäre noch die günstigste Variante im Vergleich zum neuen separaten Steuerblock.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die 2 Variante ist meiner meinung nach am besten, läst sich bestimmt auch gut bedienen.

Mfg : David
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
126
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
504
Markus zetor 5011
Benjamin_85
Antworten
107
Aufrufe
5K
Joachim
Sid
Antworten
4
Aufrufe
383
Joachim
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
187
Joachim
Zurück
Top