Hilfe! - Wärmetauscher für 5011 mit UBK gesucht

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.371
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hab ja letztens die Kabine Demontiert und dabei den Wärmetauscher der Heizung gesehen - kurz: Frostschaden! :evil:

Jetzt hab ich den mal ausgebaut und darf feststellen, das es NICHT der gleiche ist wie bei den BK Kabinen. Ich hab mal Fotos gemacht:

Einbaulage:



Wärmetauscher:




Anschlussdetails:
Warmwasseranschlüsse:


Ablauf???

Von dem Anschluß geht ein 6mm Schlauch durch den linken A-Holm ins freie nach unten.

Details:



Jemand eine Idee wo ich Ersatz bekomme? Im Ersatzteilkatalog zum 5011 sind nur die Wärmetauscher der BK Kabinen abgebildet und benummert (die Kabinen mit 2 Wärmetauschern!).

Und wozu ist der kleine Schlauch? Wirklich ein Ablauf, Überlauf oder so? Kann ich mir ja kaum vorstellen...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo also bei meinem ( 7045( steht hinten tatsächlich BK 6911 drauf nicht UBK! Und ich habe den gleichen wermetauscher! Schon bei den Zetorhändlern nachgefrag?
 
Moin Alex - dann werd ich mein Typenschild mal Kriminaltechnisch beleuchten um vielleicht doch noch was zu erkennen. :like

Naja, ich hab die typischen "Verdächtigen" abgeklappert - also Teilehändler und so. Das Problem ist, das ich für den Wärmetauscher keine Teilenummer habe und die angebotenen sehen anders aus und sind ohne Größenangabe... :no:
 
Hab ihn eben angeschrieben - mal schaun. :like
 
okay, auf e-mails antwortet er nicht immer aus welchem grund auch immer! :O

normal schreibt er spätestens nach :-2 tagen zurück! ;) wenn nicht einfach anrufen!
 
Immer noch keine Antwort - :o :evil: Man, wozu haben die ne Internetseite und ne Mailadresse wenn ich genausogut die Post beauftragen könnte... Ich hab aber eh wenig Hoffnung da ich den Wärmetauscher auch in keinem der vielen Online-Shops egal ob D, PL oder CZ gefunden habe.

Am Ende muss ich den zu nem Kühlermacher bringen und nach fertigen lassen - das kostet dann wieder... :heul
 
ja das find ich auch immer doff, aber ich ruf jetzt meistens immer an dann passt immer alles! das du den nirgendwo auftreibst glaub ich nicht! ;)
 
Hallo

Der Kühler sieht fast so aus wie der vom 6340 , ich hab jetzt leider keine zeit sonst hätt ich ihm mal ausgebaut und gemessen. :(

Mfg David
 
Moin David,

leider nein - zumindest dem Ersatzteilkatalog vom 6340 nach zu urteilen. Da gibt es den vom 5011- 7745 bekannten Wärmetauscher und einen weiteren recht langen einzelnen, der aber auch nicht passen wird.... mist. :o
 
Hallo Joachim,

bezüglich Deines Wärmetauscher melde Dich doch mal bei der Firma Agrarservice Lindner in Leuchtenberg. Die haben fast noch alle Teile auf Lager. Tel.Nummer ist 09659/9321011. Fachkundige Auskunft kann Dir Peter Hölzl geben. Homepage: www.lindner-agrar.de

Sag Ihm einen schönen Gruß von Reinhard aus Moosbach.


ciao

Reinhard
 
Hallo Reinhard,

den Tipp nehm ich dankend an :like - hab ja eh kaum ne andere Wahl, wenn ich im Winter nicht erfrieren will im Zetor. ;)
 
Hallo

evtl. hast du ja schon einen aber der sieht so zihmlich aus wie meiner also auch deiner?

Aber du weist es wohl besser wo du hingucken musst um zu wissen ob ers ist!
 
Ja nee - wir haben ja eigentlich die gleiche "Hütte" - ich hab gestern noch mal Fotos gemacht, die stell ich heut noch ein. Bisher konnte mir keiner was zu sagen, also von wegen Erstz beschaffung.


Hab meinen gestern abgedrückt, Ergebnis: tatsächlich Frostschaden = Schrott. :(
 
Hast du bei Hartl schon angerufen oder er zurückgeschrieben weil ich denke der hat ihn zu 100da oder kann den passenden bestellen!

Oder schreib einfach nochmals ne e-mail hab ich auch schon öfters machen müssen

Kuck mal kurtz auf deine PN
 
Hallo,
mal ne dumme frage,wo ist die zuleizun vom wämetauscher bzw wo werden die schläuche angeschlossen und unter was steht das im Rep. Handbuch? o_O
 
Im Rep.- Handbuch steht dazu recht wenig - im ETK sieht man den Aufbau ganz gut. Der Wärmetauscher ist einer vom Skoda S100, die Leitungen (Schläuche!) gehen durch den rechten A-Holm der Kabine. unten dann 2 Stahlrohre, dann 1mal Schlauch zum letzten Zylinderkopf und 1mal Schlauch an Stahlleitung zur Wasserpumpe.

Ich hab den Mist schon zerlegt und die Teile beschafft - daher kenn ich den Kram ein wenig. ;)
 
Hallo Joachim,

der kleine Schlauch ist zum entlüften des Heizungssystem.
Der Schlauch geht durch den linken Holm bis unten, dort befindet sich versteckt normalerweise ein Entlüftungsventil ( 10er Schlüssel ).

Mfg Alf
 
Richtig - das wird wie ein Bremsenentlüftungsventil bedient und erleichtert das Befüllen bzw. das Entlüften dabei. :)
 

Ähnliche Themen

Martin Baum
Antworten
10
Aufrufe
573
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
Zurück
Top