Hallo Tom,
ich habe das "normale"
Getriebeöl (Mannol 80W 90 GL4) mal gegen das (UTTO Pennasol 10w 30) getestet. Es schaltet sich im Getriebe sanfter und in der Allradachse läuft es auch viel ruhiger als das UTTO. Gerade das UTTO von Pennasol wird im Sommer sehr dünnflüssig (wie Spülöl). Dein
5245 hat am Getriebe noch Papierdichtungen dort tritt das dünnere UTTO auch schneller aus. UTTO ist fast doppelt so teuer wie normales
Getriebeöl. In der DDR liefen die Zetor-Traktoren auch ohne UTTO zuverlässig. Einziger Vortei vom UTTO ist dass Hydraulikschläuche durch eventuelle Zusätze geschützt werden und Steuerventile sauber bleiben. Selbst im Winter ist das dickere
Getriebeöl kein Problem.
Ich fahre das 80W 90 GL4 Universalgetriebeöl von Mannol auf Getriebe, Portal, Vorderachsdifferenzial und Reduktoren der Vorderachse........also auf jedem Getriebe am
6340.....und funktioniert super.
Ich persönlich sehe das normale
Getriebeöl vorn......bei dem Preis kann man auch einmal öfter tauschen.
Gruß Christian