bin leider erst jetzt dazugekommen zu antworten.
Danke Joachim für deine Antwort. Ob der UR1 ähnlich ist kann ich leider nicht sagen, habe keine Vergleichsmöglichkeit. Was lernen wir daraus. Man kann nie genug Zetors haben.
Den Geberzylinder am Pedal hab ich entsprechend der
Anleitung eingestellt, bis die Stellschraube des Pedals noch 0,1-0,2mm Spiel hat. Aber beim Nehmerzylinder wurde ich etwas stutzig, dass dieser komplett eingefahren wird, also ansteht. Er hat ja eine kleine Feder eingebaut die den Kolben ausfahren möchte um allfälliges Spiel auszugleichen. Daher hab ich die Stellschraube 12 etwas zurückgedreht. Der Zylinder ist original, aber gewisse Fertigungstoleranzen gibts halt immer. An der Kupplung hab ich nichts verstellt, alles original. Und die Kupplung funktioniert jetzt tadellos. Aber hab ich es richtig eingestellt, passt es auch noch wenn der Zetor warm ist?
Meine Logik ist folgende. Die Druckfeder im Zylinder nimmt das Spiel beim Kupplungsdrucklager weg. Sollte der Zylinder aber nicht weit genug einfahren können, so hat das Drucklager immer eine Kraft oben, was sicher nicht lange gut geht.
Meine Frage ist nun ob ich an der Kupplung etwas kontrollieren kann, und wie würdet ihr den Nehmerzylinder einstellen, also wie viel Spiel vom ganz eingedrückten Zustand? Oder gibts irgend ein Einstellmass?
hoffe ihr könnt meinen Überlegungen folgen.
Gruß Heinz