Frage Proxima Power

  • Ersteller des Themas Hechter
  • Beginn
Hechter

Hechter

Mitglied
Dabei seit
9.04.2023
Beiträge
19
Ort
Langula
Vorname
Mario
Traktor/en
Zetor6320. Und E512
Moin zusammen habe mein neu diese Woche getestet macht echt Spaß. Hier erstmal ein paar Bilder

Jetzt meine Frage der Proxima power 110 ist von 2017 und zeigt nach zehn Minuten erst dauerhaft grün Rußpartikel Filter an und nach ca fünf Minuten das selbe Bild in rot und dazu kommt ein dauerhafter Pip Ton. Was kann man machen.

Ps am liebsten DPF abklemmen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
DPF ausbauen ist nicht...
Wird wenn se dich erwischen sehr teuer....
 
Naja grundsätzlich ist das alles eine Software Sache. Mehr will ich dazu in einem öffentlichen Forum gar nicht sagen.

Ich würde einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.
 
In der IT haben wir mal gelernt: grüne und gelbe Meldungen kannst noch ignorieren, rote nimmer. ;)

Der DPF wird eventuell zu sein - ausbrennen lassen (Fachfirma) oder Ersatz. Ist übrigens bei ALLEN Fabrikaten die selbe Scheiße damit, speziell wenn der Traktor wenig Volllast im Vergleich zu Teillast arbeiten muss.

Das Thema: bau den aus, lassen wir hier bitte - weder Christian noch ich haben Lust auf Post vom Anwalt wegen so was. Wenn ihr da unbedingt ins Detail gehen wollt/müsst, dann klärt das per PN oder noch besser per Email oder WhatsApp im privaten. Ich meins nett, aber muss das auch sagen. :)

Aber wenn man nur auf eigenen Hof und angrenzenden Flächen fährt und ihn gar nicht zugelassen hat....gibt es dafür mit dem Partikelfilter einen Plan B?
Und der muss nie zur Werkstatt? Zum Reifendienst? Mal was fürn Kumpel fahren?
Zumal man aktuell wohl schon dran ist diese Systeme beim TÜV künftig mit zu testen, meine da was gelesen zu haben - ist aber schon was her.
 
Und der muss nie zur Werkstatt? Zum Reifendienst? Mal was fürn Kumpel fahren?
Zumal man aktuell wohl schon dran ist diese Systeme beim TÜV künftig mit zu testen, meine da was gelesen zu haben - ist aber schon was her.
Naja, ich kenne Werkstätten die machen kleine Dinge vor Ort und für große holen die den Schlepper mit Tieflader. Aber egal.

Aber bei uns hier im Steinbruch z. Bsp. gibt es etliche nicht zugelassene LKW und T5 usw ohne Nummernschild.
Die großen Radlader usw brauchen ja gar keine Zulassung unter 20kmh denke ich.
Da gibt es doch aber sicher auch Vorschriften...

Naja, mich betrifft es nicht....
 
Ok, bekommt man denn irgendwie Software oder Diagnose?
 
Bezüglich der Anzeige wahr ich glaube, der Fehler, nach lesen der Bedienungsanleitung wollte er nur den dpf ausbrennen hatte aber glaube ich nicht genug Drehzahl(1800) ist viel. Ich werde es morgen ausprobieren.


Aber woher weiß denn die Anzeige wann der DPf voll ist, er hat doch keine Druck Sensoren.
 
Eigentlich schon
 
Nein hatte ihn heute ausgebaut und es wahr nur die Dieselleitung und glühkerze dran
 
Kannst du bitte Bilder posten
 
Ok, bekommt man denn irgendwie Software oder Diagnose?
Vergiss das... das gibts nur per Zetor-Werkstatt oder für schweine Geld wenn du selbst offizieller Zetor Partner bist und dann inkl. überteuertem Laptop....
Zum Thema öffentlicher Verkehrsraum - auch öffentliche Feldwege gehören dazu, was gern "vergessen" wird. Und solange die Maschine TÜV/Dekra abgenommen wird... vergiss es bitte einfach ganz schnell da herum zu manipulieren.

Das DPF System muss normal mind. 2 Bosch NOx Sensoren haben, einen am Motor und einen am Auspuff. Das ist beim Proxima und Forterra gleich.
Dazu kommt das dein Proxima eine recht umfassende Motorelektronik hat die zahlreiche Parameter misst, abgleicht und anhand derer den Motor regelt oder ggf. in den Notlauf bringt wenn Parameter außerhalb der erlaubten Werte sind.
Ich hab dazu Schaubilder und Infos - aber die darf und werde ich hier nicht öffentlich herum zeigen weil ich keine Lust auf Stress mit Zetor habe. ;)

Dem nach was du schreibst, will der DPF lediglich mal regenerieren (das macht der im Auto ja auch alle X-Kilometer je nach Fahrweise) - wo ist das Problem, den DPF das dann auch mal tun zu lassen? So wie der Verlauf ist, wusstet ihr bis gestern nicht wie das System arbeitet weil nicht vorher mal in die BA geschaut wurde - und nun ausgebaut und versuchen es hardwareseitig oder softwareseitig zu manipulieren? Warum wenn er doch nu selber regenerieren will? :ka:

Noch einmal der eindringliche Apell:
wenn das hier in Richtung Manipulation Abgasanlage DPF geht, müssten (und werden) wir das Thema hier aus dem Verkehr ziehen.

Lass ihn einfach nach Anleitung seine Regeneration einmal sauber durch fahren und fertig. Und für den Fall das der DPF mal wirklich Probleme macht, dann gibt es immer noch Firmen welche diese wieder fit machen können, das gibts auch im Pkw Bereich und wenn man da nicht bei ner zwielichtigen Bude landet funktioniert das auch wohl ganz gut.
Wer unbedingt ein Fahrzeug ohne DPF möchte, sollte sich eben auf dem Gebrauchtmarkt umsehen und eines der letzten ohne DPF kaufen und nutzen - komplett legal. ;)
 
@ Joachim, Ist ja gut ich habe nur mal gefragt.
Ich lass ihn das erstmal machen. Ich habe denn Schlepper jetz fünf Tage auf dem Hof wollte halt erstmal arbeiten damit.

Aber das System ist trotzdem Blöd gemacht der piepst eine halbe Stunde lang oder Mann schraubt an der Seite den Deckel auf und macht Ton aus bis nächsten Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir die mal anschauen
 
Zurück
Top