Hallo Ich wollte mich auch mal vorstellen ( Zetor 2011)

  • Ersteller des Themas zetor2011
  • Beginn
zetor2011

zetor2011

Mitglied
Dabei seit
9.11.2016
Beiträge
139
Ort
Kevelaer
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 2011 Lanz Bulldog D 7506
Hallo Liebe Zetor und Trecker Freunde

Mein Name ist Christian und ich möchte mich auch mal vorstellen.

Unser Vater ist immer mit uns als Kind öfter zu Trecker treffen gefahren mit zu nehmendem Alter ist dann die liebe zu Oldtimer Traktoren gekommen. Wir haben immer da von gesprochen einen zu kaufen und es hiss von unserem Vater immer Hanomag oder Lanz. Den Lanz und Hanomag kennt er aus seiner Kindheit und Lehre. Dann haben wir 2008 einen Lanz Bulldog D 7506 BJ. 1942 gekauft. Da unsre Mutter Niederländerin ist und der Großelternteil von unser Mutter in den Niederlanden wohnt bin ich durch unseren Opa zu der Marke Zetor gekommen. In dem Betrieb wo unser Opa gearbeitet hat wurden/werden noch Schlepper verkauft unter andrem die Marke Zetor. Dort steht auch ein alter Zetor 2011 um den Opa sich immer gekümmert hat.
Durch eine Augen OP hat unser Großvater an Sehstärke verloren so mit auch seinen Führerschein. Aber ich dachte mir Trecker fahren kann er noch also kaufte ich ihn 2010 auch einen Zetor 2011. Durch dies und das haben wir es noch geschafft den Zetor fertig zu machen leider ist unser Opa Anfang 2015 gestorben und konnte leider nicht mehr sehen das sein Zetor fertig da steht. Jetzt ist es an mir den Zetor fertig zu machen mir fehlen aber noch ein paar Teile die nicht so wichtig sind um den Schlepper zum laufen zu bringen den das tut er. Aber hätte ihn doch so komplett wie möglich den das ist auch ein Grund warum er noch nicht ganz Restauriert ist.

Ich suche noch den Beifahrersitz, die 2 Gummiunterlagen für die Batterie, den Hacken vorne an der Motorhaupe, so wie das Rastblech für den Schalthebel von einem Mörtl Mähbalken und die Kupplungsstange die die normale angebaute Kuplpungsstange ersetzt und ich bräuchte noch führ die Kabine noch die Scheibendichtung/en kann mir da wer weiter helfen.

Gruß Christian
 
Hallo und :welcome2 hier im Forum Christian,

ich denke da bist du hier genau richtig einige in diesem Forum haben schon Schlepper dieser Baureihe restauriert und die können bestimmt mit ein paar nützliche tipp´s geben.
Mach ma bitte ein Paar Fotos von deinem Zetor sind hier gern gesehen!!!

@Joachim
:welcome2 ist das die Zetorgemeinde? Dann müssen die Augen größer sein zum Bilder gucken.
Absolut cool die neuen Smileys :like
 
:welcome Christian!

Gummi Unterlage
Ich hab jetzt kein Bild vor Augen, aber selber ausschneiden aus einer Gummimatte (gibts als Meterware in allen Stärken und Qualitäten bei Ebay) geht nicht?

Haken vorn an der Motorhaube
Du meinst den Hauberverschluß, so nen Federbelasteten Haken?

Mörtl
Das ist jetzt aber schade - ich hab erst dieses Jahr ein komplettes Zetor Mörtl Seitenmähwerk im sehr guten Zustand verkauft, das war komplett.

Kupplungsstange
Was genau meinst du damit? Foto?

Was für eine Kabine ist denn drauf? Die originale von Zetor wird es ja nicht sein, oder doch? Also eventuell Fritzmeier? Oder Mauser? Oder ne andere? Fotos?

Du siehst, Fotos wären jetzt echt hilfreich. :D ;) :lala


@Napi
Ja, ich dachte so paar Schilder-Smilies fehlten noch. :D Ist auch ein: :servus für unsere Freunde aus dem Süden dabei. :like :D
 
@ Napi danke für das Willkommen naja Fotos ist so eine Sache ersteht ohne Motorhaube da ist noch nicht schön um an zu sehen aber kann mal in den nächsten Tagen was reinstellen.

@ Joachim habe mal aus den Büchern die Teile Kopiert hoffe mann kann es er kennen ja genau den meine ich den Haken der hält die Haube fest klemmt unterm Tank. Ja es ist die Originale Zetor Kabine Das Mähwerk ist so weit komplett brauche nur die zwei Teile noch.

Gruß Christian

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Also bei den Mörtl Teilen wird nur selber nachbauen (lassen) helfen - ich hatte für meines damals auch nach Ersatzteilen gefragt, beginnend bei Ziegler und dann bei dem letzten offiziellen Lager. Aber da gabs nur noch Standard Ersatzteile. Alles was speziell Mörtl Zetor war - Fehlanzeige.

Ach du meinst den Metallbügel mit Haubenhalter - ich meine den gibts so nicht mehr, da hatten wir aber mal ein Thema zu, beim @Jonas R. oder @3011Major glaub ich.
Ansonsten mal bei uns kurz anklingeln: ETH-Weisse.de - wir treiben oftmals noch spezielle Teile auf, die es sonst nicht mehr zu kaufen gibt.

Und meiner sah auch mal so aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Also nur Mut - hier wird keiner ausgelacht oder so. ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke Joachim du meinst die Hauptzentrale von Zetor. In Tschechin kann mann als Privatperson oftmals nicht kaufen. Zum Mähwerk muss ich dann mal sehen den halte nachbauen wird nicht das Problem sein aber die Kupplungsstange wird schon genau kommen. Habe bei dem Mann wo mein Opa und ich die meisten Teile bekommen haben auch nach gefragt der muss sich noch zurück melden was er noch hat . Aber trozdem danke erst mal .
 
In Tschechin kann mann als Privatperson nicht kaufen
Quatsch :lala - Tschechien ist EU und das geht problemlos. Hab ich selbst schon bei 4 verschiedenen Shops getan. (Beno, Agrozet, Monsta und ein kleiner, wo ich den Namen grad nicht hab :D )
Versand ist teils halt teuer, wenn mit der CZ Post versandt wird (30 Euro/ Paket) aber manche versenden auch mit DPD, dann ists günstiger.
 
Ah so das sind Internetseiten dachte du meinst bei Zetor in Tschechin selber
 
So mal 3 Fotos 2 von kleinen wie ich hin gekauft habe und eins wie er jetzt schon ist

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:yippieHallo Christian , auch von mir herzlich willkommen !!

wie Du siehst bist Du hier gut aufgehoben, ich staune da auch immer wieder über das Fachwissen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leimarlene danke ja schon viel Wert wenn jeder was weiß
 
Na der schaut doch schon wieder prima aus - und ein weißes Lenkrad :love5 :sensation

Wofür sind/waren die Aufnahmen vorn an der Vorderachse?
 
Danke ja das wollte Großvater so haben genau so wie Sitz und das Gitter in der Motorhaube ich denke das da ein steck barer Rahmen drin war für Gewichte
 
Sieht doch garnicht verkehrt aus!!!

Und für alle die sich nicht trauen ihren Zetor oder TZ4K hier zu zeigen weil er vieleicht hier und da ne Schramme, Delle oder sogar ganze Bauteile fehlen wir sind hier kein Show and Shine Forum,
klar sind fertige Traktoren schön anzuschauen aber der eigentliche Sinn dieses Forum´s ist Wissen, Erfahrungen und Ideen zu teilen.
Oder sehe ich das falsch Joachim?
 
Hallo und :servus Christian.

Die Aufnahme an der Vorderachse incl. Buegel/Rahmen hab ich schon oefters an Hollaendischen Schleppern gesehen.

Verraetst du mir wo du das weisse Lenkrad gekauft hast.:zetor

Den Federbuegel fuer die Motorhaubenverriegelung hab ich auch noch nicht gefunden, allerdings bleibt die Haube auch ohne dem Federbuegel zuverlaessig zu.:)
 
Hallo 3011Major
Ja stimmt die haben das meistens das Lenkrad war schon drauf nur abgegriffenen habe es neu Lackieren lassen aber du kannst mal auf den Seiten schauen die Joachim mir vorgeschlagen hat die bieten das Lenkrad an aber in schwarz aber um lackieren ist ja keine große Sache wenn du den Ral ton brauchst kann ich ihn dir gerne geben. Das dachte ich mir auch schon das sie das tut.
 
Na dann fragen wir doch mal Renze Z. bei Gelegenheit nach dem Sinn der Aufnahmen. Er ist ja Holländer und steht im Stoff. (Uih... das kann man jetzt aber falsch verstehen :D ;) )

Für den Fotowettbewerb bekommst du den doch sicher Foto-reif :lala


@Tony
Siehst - umlackieren. ;) Glaub das hatte ich dir auch schon mal angeraten. Ist keine schlechte Lösung wenns gut gemacht wird. :like
 
Na wenigstens mit Haube drauf und dann an der frischen Luft ... auf dem Foto ist er ja ohne Häubchen. ;)

Und wenn du den dann beim mähen ablichetn lässt, dann bekommste nen Bienchen als Bonus. :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
313
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
246
zetor67
Antworten
2
Aufrufe
457
Florian_7745
Zurück
Top