Frage Keine handförderpumpe am Zetor 4911?

  • Ersteller des Themas turbotoni88
  • Beginn
Die Maße für deinen Keilriemen weiß ich leider nicht, hab auch keine Unterlagen für den 4911.
Vermutlich ist der nicht identisch mit dem 3011.
Selbst da sind 2 Größen angegeben und trotzdem hat bei meinem nur ein längerer gepasst.:hä
 
17er, Länge 1150 laut ETK 4911-6945 - wenn du kannst, greif zu einem Zahnkeilriemen statt Normalkeilriemen, die halten länger. :like

@3011Major
13er gabs damals schon? Ok, wusste ich bisher nicht. Aber beim 4911 sollte ein 17er drauf gehören, der 13er würde zu tief in der Riemenscheibe laufen. Aber auf jeden Fall 1150mm länge, kürzer bekommste nicht drauf. :like

edit: Argh... geninjat vom Toni :D ;)
 
"geninjat" = überrascht, überrumpelt, war schneller als ich, ... ;) (wir hatten fast zeitgleich gepostet) :D
 
Heute den Deckel auf geschraubt. Ist oder besser War ein o-ring der alte War eckig geworden, hart und brüchig wie gips

Keilriemen hab ich auch gleich gemacht. Besagter 17x 1150 passt ganz knapp drauf. Der vorbesitzer hatte die lichtmaschine wohl mal umgerüstet. Aber läuft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber Achtung, auf richtige Spannung achten.
Wenn der Riemen zu straff ist werden die Li Ma /Wa Pu Lager zu sehr beansprucht.
Habe bei meinem deswegen den Li Ma Spanner nachgearbeitet. :denk
 
Das passt so. Man kann den Riemen ca ne viertel Umdrehung um sich selbst drehen. Der alte der drauf War War knapp halb so breit und kurz vorm reißen

Kann man eigentlich das lenkspiel einstellen und wenn ja wie? Ist das viel act?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke das beim 4911 die gleiche Lenkung wie beim 5511 verbaut ist, die kann man auch einstellen.:denk2:
Hast du am Lenkrad Spiel?
Am Lenkrad sind bis Max. 20° erlaubt.
Da kannst du die Stellmutter auf der Lenkradwelle nachziehen.
 
Es ist die gleiche Lenkung ( Lenkgetriebe ) wie beim 4712 , 6711 , 5711 . An der Mutter unterm Lenkrad kannst aber nur das Höhenspiel der Lenkwelle mit der Schnecke einstellen . zur Grundeinstellung musst du das Lenkgetrieb beidseig aufschrauben und mittels Beilagscheiben einstellen .
 
Einfach abschrauben? Kann man den linken Deckel wo der lenkhebel rein geht dann einfach abnehmen? Und wo kommen die Scheibe rein? Gibt's vielleicht Bilder? Also höhenspiel hat mein Lenkrad keins. Mfg
 
Bei meinem kann man das Radial Spiel am Lenkrad nicht einstellen aber lt. WHB beim 5511 liest sich das so >>>

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Nachdem ich keine genauere Anleitung habe könnte ich nur Kaffeesatz lesen das hilft dir aber nicht weiter.
Da wäre ein Werkstatthandbuch oder ETK für deinen Schlepper schon hilfreich. :lala
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Jungs euer Wissen ist unglaublich !
Grüße Leimarlene
 
Ich finde das Super ,muß meine Fragen auch mal stellen.
Gruß
Leimarlene
 
Nur her damit, nur hab ich leider weder Erfahrung mit deinem Schleppertyp noch ne Anleitung etc.;)
 
Diese Mutter ist die unterm Lenkrad oder was ? Oder ist das die mit dem das Lenkrad befestigt ist?
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
107
Aufrufe
5K
Joachim
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
192
Joachim
Hans 4712
Antworten
1
Aufrufe
415
Joachim
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top