Mach mit! LED Arbeitsscheinwerfer Umfrage

Sehr gute Ausleuchtung, echt Top.

Aber wo ist denn der Rest von "einige"?
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Standartlicht, untere Scheinwerfer

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Aufblendlicht

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Obere Scheinwerfer (alles noch die originalen Leuchtmittel)

Sehr gute Ausleuchtung, echt Top.

Aber wo ist denn der Rest von "einige"?
Ich kam mit dem Handy nicht ganz klar :lala
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
H7 led
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die sind leider als Fahrlicht nicht zugelassen
 
H7 als Fahrlicht vorn in der Motorhaube?
Welche Scheinwerfer hast du da eingebaut? Original gab es doch nur Bilux (R2) und H4.
Und - in Deutschland ist es leider (oder zum Glück) nicht erlaubt H4 oder H7 einfach mit LED Leuchten auszurüsten - gibt Ärger weil es derbe blenden kann.

Edit: verdammt, von Florian geninjat... :wech
 
Und welchen Scheinwerfer hast du da eingebaut? Also welchen H7 Scheinwerfer?
 
Jednostavno
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ah - Ok, also ein H7 Leuchtmittel mit R2 Fassung.
Ja, das darf man so in Deutschland definitiv nicht fahren, weil man den Gegenverkehr damit erheblich blenden kann. :)
 
Naja, teilweise ja, aber nur wenn diese nicht gut eingestellt sind. Zum TÜV wird man damit auffallen und dann gibt es eben Ärger hier in Deutschland.
Wäre gut wenn es echte LED Frontscheinwerfer passend gäbe, gibt es aber bisher nicht bzw. nur viel zu teuer.
 
Ist nicht bei LED Scheinwerfern auch eine automat. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage Vorschrift?
 
Jain - nur oberhalb einer gewissen Lichtleistung.
So gibt es beim VW Caddy z.B. auch die Bi-Xenon Scheinwerfer OHNE LWL und SWA weil die nur 35 Watt je Brenner haben - daher kommt der ohne all das daher. Bei den LEDs gibts da aber mWn. eine Lumengrenze.
 
Moin,
ich würde meinem kleinen, auch gerne noch ein bisschen mehr "Erleuchtung" einhauchen.
Ich habe bis jetzt, zwei 3000lm Scheinwerfer zur Seitenausleuchtung, vorn angebracht. Dazu zwei Stück im Heck.

Dadurch, dass die Zusatzscheinwerfer, richtig Bums haben und ich zur Seite Ausleuchte, erscheint die Front umso dunkler mit den Ori Funzeln:unsure.
Ich hatte jetzt die Idee, die originalen Bilux-Leuchtmittel der Dachscheinwerfer, durch LED-Bilux-Leuchtmittel zu Tauschen. Das Angebot für solche LED Leuchtmittel ist jedoch nicht sooo groß. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass ich mir nicht sicher bin ob die Fassungen der Lampen im Internet, in meine Reflektoren Passen, da diese Optisch, ein wenig anders als die Originalen aussehen.

Habt ihr damit Erfahrungen?

Ist eine Bilux-Fassung nicht gleich eine Bilux-Fassung?

Habt ihr so einen Umbau, schon einmal gemacht und kennt vielleicht ein Leuchtmittel, was ihr mir Empfehlen könnt?

Grüße🙋‍♂️
 
Ich werde mir ansehen, welche Art von LED sie in meinem Unternehmen an den Erntemaschinen anbringen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Da gibt es nichts mit LED, da du ja welche mit Zulassung benötigst.
Bau neue H4 Scheinwerfer ein und dazu eine Relais Schaltung damit da auch ordentlich Strom/Spannung ankommt
 
Ich dachte die Leuchten oben im Dach, sind nur die Arbeitsscheinwerfer. Da muss ich doch Zulassungstechnisch nichts Beachten, wenn ich die ja sowieso nicht auf der Straße fahren darf, oder?

Vorne in der Motorhaube ist doch das Fahrlicht, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kubota40
Antworten
4
Aufrufe
2K
teufelräuber
Zurück
Top