1. 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Leichter abschmieren mit der "G-Kupplung" von Farmfreund?

Dieses Thema im Forum "Werkstatt, Haus und Hof" wurde erstellt von Joachim, 14.05.2015.

  1. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    15.285
    Zustimmungen:
    5.598
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar, Deutschland
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Hallo,

    ich hab heute zufällig auf Facebook Werbung für ein "G-Kupplung" genanntes Mundstück für Fettpressen gesehen und finde die Idee dahinter recht interessant. Der Preis ist hoch (rund 30 Euro) - daher frag ich mal ob das gute Stück schon jemand kennt und Erfahrungen damit hat?

    G-Kupplung
    [​IMG]
    Bildquelle: Farmfreund, G-Kupplung / http://www.fettpresse-kupplung.de

    Mich ärgern auch immer wieder undichte oder extrem fest sitzende Fettpressenmundstücke - daher hab ichs mir mal angeschaut.
     
  2. leimarlene

    leimarlene Zetor-Versteher

    Reg. seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    291
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Frank
    Traktor/en:
    Zotor 5211.1 , Porsche 339
    Leider nein, aber Du hast recht ist auch für mich interessant.
    Grüße Leimarlene
     
  3. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    15.285
    Zustimmungen:
    5.598
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar, Deutschland
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
  4. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    15.285
    Zustimmungen:
    5.598
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar, Deutschland
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Ich hab nun mal 2 solche G-Kupplungen bestellt - mal schauen was die so taugen, werde berichten (Video) wenn sie denn mal da sind. :like
    Werden übrigens wohl in Afrika produziert... also mal nicht China. :D ;)

    Denke mal für spezielle Engstellen, kann man sich ja noch für 5 Euro einen Schlauchadapter besorgen, dann sollte man überall ran kommen, denn das Mundstück ist war nicht dicker als ein normales, aber wohl etwas Länger und der Hebel ist ja auch noch dran.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden