Bericht Lenkarm erhitzen

John95

John95

Mitglied
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
337
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Mein 5011er hat nun ein neuen Kraftstofftank bekommen und da ich keine Lust mehr hatte auf einen dreckigen geschweige rostigen Tank, bin ich zum Entschluss gekommen einen Kunstofftank zu verbauen.
Sämtliche Dieselleitungen wurden erneuert und ein Dieselvorfilter fand nun seinen endgültigen Platz an der Einspritzpume.
(Bilder folgen Morgen vom Kraftstoffsystem)

Bevor ich's vergesse, alle Leitungen wurden von mir mit Riffelschlauch umhüllt. ;)

Nun gut, da ich meinen Lenkhilfezylinder einbauen wollte, fand ich heraus das ein Kugelgelenkkopf spiel hatte...
Spurstange komplett gelöst und siehe da Kontermutter verschweißt...

Nun dachte ich mir „alles Banane" doch der Ärger lässt nicht lang auf sich warten, den Lenkhebel nun auch noch demontiert weil das alte Lacker sowie die Dichtringe/Manschetten hinüber sind.

Nun erhitze ich den kurzen Lenkhebel im Backofen ca. 45 min. - 1 Stunde bei 100 Grad.

Alle Teile habe ich bei ETH-Weisse wie immer bestellt, alles unkompliziert.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bild aus dem Backofen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Den Zwischenlenkarm raus bauen gehört echt nicht zu den schönsten Aufgaben. Aber so machst du es wenigstens bestmöglich und hast dann wieder lange Ruhe. Zumal man da unten ja nun nicht jeden Tag hinschauen wird. :)
 
Zurück
Top