Frage Lenkstange zwischen den Vorderräder

  • Ersteller des Themas Gubbe
  • Beginn
Gubbe

Gubbe

Mitglied
Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
270
Ort
Schweden, 83564 Föllinge
Vorname
Dieter
Traktor/en
Zetor 4718 Bj. 1976, Eicher Leopard Bj. 1961, Eicher Tiger Bj. 1961, Fahr D270H Bj. 1955, David Brown >Cropmaster< Bj. 1954
Hallo an das geneigte Puplikum,

habe heute die beiden Lenkköpfe an meinem 4718 erneuert, dabei habe ich das Lenkspiel ungefähr eingestellt um nach zusammenbau nach Vorlage die Lenkung einzustellen, dabei stellte sich heraus, das geht nicht weil die Lenkstange einen Bogen hat und somít nicht verdreht werden kann.
Meine Frage, ist die Originale auch gebogen oder ist die Gerade?

Weil wenn es so wäre, müßte ich eine neue bestellen.
 
Hallo Dieter
also an meinem 6911 ist die Gerade. läßt sich ja anders auch nicht in sich schieben wenn du die Radsätze weiter auseinander oder zusammen schiebst.
Je nach stärke des Bogens wirds wohl ne neue brauchen, Wenn du allerdings einen größeren Bogen und nicht so stark hast könntes dus auch it Geradebiegen versuchen. An meinem Fendt hab ich das auch schon gemacht, nachdem ich an einem Wurzelstock damit hängen blieb. War allerdings nicht besonders stark.
 
Die ist gerade. Ich hätte eventuell noch ne gute gebrauchte (gerade) da, muss glatt mal schauen. Alternativ könnt ich natürlich auch eine neue beschaffen. :)
 
Moin, danke für die Antworten, denke auch das die unregelmässig rund ist, ausserdem hatte einer die Kontermutter auf der linken Seite festgeschweisst.
Joachim, bitte Preis und Versand nach Schweden, Danke.
 
Ok, warte mal ich schau mal noch fix nach der gebrauchten und mach ein Foto, wenn die noch da ist. Bin gleich zurück...
 
Das wäre die gebrauchte. Sind sogar noch originale Spurstangenköpfe dran. ;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Und absolut gerade wäre die auch noch. Die war an der gefederten Vorderachse, die ich mir mal gekauft hatte und ich hab die nur nicht genommen, weil ich meine von der starren Achse weiter verwenden wollte, weil die schon fertig lackiert war. Daher ist die "übrig" geblieben.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke, danach sieht meine aus wie ein Flitzebogen, ist auch eine gefederte Vorderachse, mache mal ein Foto, geht gerade nicht weil Schneesturm, da will ich nicht auf den Hof.
 
Hier meine:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das wird passen. Ich demontiere dir die um den Versand zu vereinfachen. Kommt dann mit den anderen Teilen zusammen. :like
 
Jepp, so gefällt mir das Danke für Deine Mühe und schicke mir Rechnung zum bezahlen.
 

Ähnliche Themen

Maax
Antworten
10
Aufrufe
326
Joachim
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Stahl
Joachim
Antworten
21
Aufrufe
3K
Markus zetor 5011
Zurück
Top