Maax
Mitglied +
- Dabei seit
- 5.06.2019
- Beiträge
- 185
- Ort
- St. Egidien
- Vorname
- Max
- Traktor/en
- Zetor 5245
Zetor 5211 mit Hublader
T157
GT124
Weidemann Bj 1981
Seid gegrüßt,
ich war lang weg, doch nun komme ich wieder mit was speziellen um Eck.
Da mein Auto sowie unsere Traktoren über 30 Jahre sind, gibt es hier und da immer mal ein Problemchen mit Rost.
Doch nun kam es zum Gau!
Von unserem 5245 ist der Batteriekasten runter gebrochen, da die Halterung unter der Kabine komplett weg gerostet ist (siehe Bilder).
Das Problem ist ganz einfach: Die Dämmmatte zwischen Batteriekasten und Kabinenboden saugt sich voll Wasser, was nicht wieder weg kann. Natürlich rostet es dann. Beim Kollegen seinen 7045 gab es das gleiche Problem, nur auf der anderen Seite.
Ich schweiße wieder eine Strebe ein, woran ich den Kasten wieder fest mache, alles kein Hexenwerk. Jetzt zu meinen Fragen.
1. Ist es besser die Matte weg zu lassen? Klar wird es vielleicht minimal lauter, aber immer noch besser als wenn alles rostet. Oder lieber durch etwas anderes ersetzen?
2. Wie würdet ihr den Rost bekämpfen? Natürlich mechanisch, aber wie stehen die Meinungen zu Rostumwandler?
(Bodenblech und die Holme haben noch gute Substanz, und habe jetzt kurz vor der Saison nicht vor, die ganze Kabine neu zu machen, obwohl das früher oder später auf mich zu kommt)
Gruß
Max
ich war lang weg, doch nun komme ich wieder mit was speziellen um Eck.
Da mein Auto sowie unsere Traktoren über 30 Jahre sind, gibt es hier und da immer mal ein Problemchen mit Rost.
Doch nun kam es zum Gau!
Von unserem 5245 ist der Batteriekasten runter gebrochen, da die Halterung unter der Kabine komplett weg gerostet ist (siehe Bilder).
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das Problem ist ganz einfach: Die Dämmmatte zwischen Batteriekasten und Kabinenboden saugt sich voll Wasser, was nicht wieder weg kann. Natürlich rostet es dann. Beim Kollegen seinen 7045 gab es das gleiche Problem, nur auf der anderen Seite.
Ich schweiße wieder eine Strebe ein, woran ich den Kasten wieder fest mache, alles kein Hexenwerk. Jetzt zu meinen Fragen.
1. Ist es besser die Matte weg zu lassen? Klar wird es vielleicht minimal lauter, aber immer noch besser als wenn alles rostet. Oder lieber durch etwas anderes ersetzen?
2. Wie würdet ihr den Rost bekämpfen? Natürlich mechanisch, aber wie stehen die Meinungen zu Rostumwandler?
(Bodenblech und die Holme haben noch gute Substanz, und habe jetzt kurz vor der Saison nicht vor, die ganze Kabine neu zu machen, obwohl das früher oder später auf mich zu kommt)
Gruß
Max
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.