Bericht Mein Zetor 5211 (Heiko)

Kenn ich Joachim.Aber du weist ja wie das ist,da fällt dir beim schrauben gerade was ein,kannste schnell nachsehn im Heft :sorry .Ausdrucken kann ich gerade nix,weil mein Drucker auf "Urlaub" ist. :oops Wichtiger ist für mich das Werkstatthandbuch,um zu verstehen wie die einzelnen Baugruppen zusammengesetzt sind.Ich hab das blöde Gefühl das ich dem Schlepperchen noch an Herz und Nieren muß. :denk2:
Gruß Heiko
 
Hallo, ich hab die Vorstellung von Rhönpaulus mal in ein eigenes Thema verschoben, incl. aller nachfolgenden Beiträge. ;)

Hier gehts mit Heikos Zetor weiter - zu Rhönpaulus Zetor gehts hier entlang: viewtopic.php?f=14&t=664
 
Anbei mal ein paar Bilder

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Heute hab ich die Diesel und den Hydr. Ölfilter gewechselt.Das Getriebeöl wollte ich auch gleich mit wechseln,aber das sah noch aus wie frisch eingefüllt,nur war viel zu wenig drin.Also nachgefüllt,aber der Heckheber sagt keinen mux :eek: .Was könnte(außer verschlissene Dichtungen am Zylinder)der Grund dafür sein?Die Zetormatic mußte ich gängig machen,aber fest verkeimt war sie nicht.
Geht der Hebel für die Pumpe/Zapfwelle bei euch auch so schwer in die einzelnen Stellungen?
Gruß Heiko
 
Moin Frosty,

Ich muß links vom Fahrersitz einen Hebel ziehen damit ich die Stellung(Pumpe/Zapfwelle)einschalten kann. So richtig blick ich bei der Zetormatic aber auch nicht durch.

Gruß aus der Rhön
 
Moin,

der linke von den 2 kurzen Hebeln vorm Sitz hat folgende Funktionen:


steht so aber auch im Handbuch. ;)

Der Hebel sollte bei getretener Kupplung recht leicht gehen. Ratzt es oder geht er einfach schwer zu bewegen?
Gehen die externen Hydraulikanschlüsse? Wie steht der Hebel für die Mengenverteilung (kurzer Hebel direkt vor den Hebeln der Hydraulik) ?

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Die Hebelstellungen kenn ich,hab alles bis ins kleinste durch.Ja der Hebel läst sich äußerst schwer bis garnicht bewegen bei laufendem Motor.
Aber nun hab ich die schinderei auf mich genommen.

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Wie Kann ich den Kolben rausdrücken?Ich kann mir erhrlich gesagt nicht vorstellen das es daran liegt!?
 
Luftdruck - aber ganz vorsichtig, weil der mit einem male kommt! Am besten mit einer kleinen Ausblaspistole am Eingang (Leitung ab) ... so hab ichs auch gemacht.

Hattest du vorher mal die externen Anschlüsse probiert? Und die Hebelstellung des Mengenverteilers?

Im Rep.- Handbuch steht auch einiges zur Fehlersuche und Beseitigung bei der Hydraulik, hast du darauf Zugriff?
 
Hallo Frosty
Man bist du schnell, :like würde am liebsten mal vorbeikommen und mir das mal anschauen,steht mir auch noch bevor.
 
Die Hebelstellungen hab ich alle durchprobiert,aber nicht ob druck auf den Externen ist,da war das Ding schon ausgebaut.
Ich will erstmal sehn wie die Dichtungen ausschaun.
Werkstatthandbuch ist heute eingetrudelt,muß ich mal schaun.
Ist das eine Überwurfmutter,hab angst das da was wegknackt?
@Rhönpaulus,kannst vorbei schaun und dir das "Elend" ansehn. :D

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Fahre morgen 5 Tage weg, Freitag habe ich noch Urlaub.
 
Schreib bescheid wenn du willst.
So,war eben nochmal unten,leichtes klopfen auf eine Holzunterlage und schon flutscht der Kolben raus.

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Sehen aber nicht mehr so gut aus, einmal neu. :heul
Wo holst du deine Ersatzteile?
 
Mal sehn wos den Dichtungssatz einzeln gibt+Überdruckventiel
 
Hallo Schrauberfreunde :D

Öl: SAE 80 W90 UTTO

Ersatzteile: eth-weisse.de >>> anrufen, oder im Shop bestellen.

Aber: an den Dichtungen deines Hubzylinders hats nicht gelegen das nichts ging - bei meinem kamen die letzten Rester herausgekrümelt und der hat bei kaltem Öl noch gehoben, ohne last auf der Ackerschiene sowie so.

Frage: Ist an dem alten Sicherheitsventil herum gestellt worden? (sieht man an Spuren von nem Schraubendreher und an den Schlagmarkierungen vom sichern) Bei meinem wurde dran herum gedreht, so das er mehr hebt mit dem Erfolg, das die Hubwelle einen weg bekommen hat. :heul
 

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