• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

NEU! "Traction" neue Landtechnik Zeitschrift kommt

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.729
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Zetor Freunde,

wir hatten gestern Besuch vom Team der zur Agri Technika erstmal erscheinenden neuen Landtechnik Zeitschrift "Traction" ( http://www.traction-magazin.de/ ). Ich hab mit userem MF 7495 DynaVT 200PS eine Kurzscheibenegge von "Strom" (Tscheche) über unseren Acker, genau die Rapsstoppel gezogen und der Herr Mumme (Herausgeber) war mit Kameras (GoPro ActionCam, Statifkamera und Spiegelreflex) und Partner am Aufnahmen machen für einen Bericht zu dem Gerät in der "Traction". :D

Hatte mich mir ihm kurz unterhalten und muss sagen das, was sie so planen klingt vielversprechend und ich kann nur die Daumen drücken. Die Traction soll zunächst 6x im Jahr erscheinen (Abo und Kiosk) und im Abo sind ca. 30 Euro angepeilt.
Wer weis was die "profi" im Abo kostet, weis das das ein Kampfpreis ist.

Inhaltlich wird die "Traction" wohl ohne Tierzucht, Biogas und erneuerbare - dafür mit um so mehr Landtechnik, Praxis und einem extra zu Youngtimern kommen. Ein Preview Probedruck einiger Seiten sah sehr gut aus. Übersichtlich, informativ, tolle Fotos.

Es soll zusätzlich eine Onnline-Seite, Facebook Seite und youtube Kanal geben... :Yahoo!:

Ach ja - ich war gestern bei den Aufnahmen zufällig in Zetor Kluft unterwegs. Also Basecap und Poloshirt. Insider wissen was damit gemeint ist. :D ;) ;)
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.322
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
....Ähemmm ich bin kein Insider, darf ich trotzdem wissen was gemeint ist.
Sorry wegen der Frage :oops:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.729
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin Tony,

Hier mal fix noch paar Fotos:
Der Gerät ... ;)


Am Abend nach dem Testeinsatz und Fotoshoting der Leuts von "Traction":


Und mal ein Vergelichsfoto - normal bin ich mit dem Catros 5001 am MF 7495 unterwegs. Preislich soll die Gelbe auf dem Niveau der Grünen liegen, wobei ich die Grüne dabei vorziehen würde. Mal abgesehen davon das die bei uns in Sachsen bei Amazone BBG in Leipzig gebaut wird, ist die unterm Strich das immer noch bessere Gerät von beiden. Obwohl unser Catros nun auch schon etwa 10 Jahre alt geworden ist (1. Satz Scheiben, ca. 3.500 ha bearbeitet)...

Gelb: 6m AB, im flachen Rapsstoppeleinsatz 4,3 l Diesel/ha, 6% Schlupf mit 200 PS davor bei 12 kmh
Grün 5,5m AB, im flachen Rapsstoppeleinsatz 3,7 l Diesel/ha 4% Schlupf mit 200 PS davor bei 12 kmh

traction_test_2013_02.jpg traction_test_2013_03.jpg traction_test_2013_04.jpg traction_test_2013_01.jpg
 
Top