Frage Produktionszahlen

fahrzeugseiten

Mitglied
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
5
Ort
Hattert
Hallo Zetorfreunde,

gerade habe ich auf meiner Homepage www.fahrzeugseiten.de eine Überarbeitung und Ergänzung der Zetor Traktoren in der Rubrik Traktoren und der Rubrik Hersteller abgeschlossen.

Eine Hilfe war hierbei unter anderem das Buch "Zetor Traktoren" (englische Version). Hier hat sich bei den zusammen fassenden Linien der Produktionszahlen aber wahrscheinlich ein Fehler eingeschlichen. Weiß jemand, wie es richtig ist? Vielleicht ist in der tschechischen Version die Angabe ja korrekt, diese liegt mir aber leider nicht vor.

Vielleicht kann mir ein Wissensträger weiterhelfen, meine Publikation zu vervollständigen.

Grüße und Danke im voraus

Peter Kautz
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Peter,

wer soll dir die Arbeit abnehmen zu recherchieren? ;)

Wenn du wenigstens sagen würdest bei welchen Zahlen du im Detail Probleme siehst... ich hätte entsprechende Unterlagen im Regal - aber mir fehlt im Moment absolut die Zeit zur vergleichenden Suche in deiner Liste und den Unterlagen. Sorry.

Das angesprochene Buch ist ein nettes Fotobuch mit vielen richtigen Informationen, aber leider auch etlichen Fehlern darin. Leider. Ich hab es auch im Regal, weil ich mir mehr davon erhofft hatte, hatte dann aber Zugriff auf ernstzunehmendere Unterlagen... :like
 

fahrzeugseiten

Mitglied
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
5
Ort
Hattert
Hallo Joachim,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte niemand unangemessen Arbeit machen. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich noch recherchieren könnte. Bisher habe ich Prospekte gekauft, Betriebsanleitungen gewälzt, das Zetor Buch gescannt und übersetzt (ich kann kein englisch, aber erst recht kein tschechisch), Zeitschriften studiert sowie tagelang im Internet recherchiert. Bei der Beurteilung des Buchs gebe ich Dir recht. Aber etwas Besseres ist mir nicht bekannt.

Wie dem auch sei, mir geht es um die Zahlen für die Serie UR I und deren Modifikationen. Hier sind die zusammenfassenden Linien im Buch m.E. fast überall um eine Zeile nach unten gerutscht. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Dafür war die Anfrage. Die Produktionszahlen sind zusammengefasst nach den einzelnen Modifikationen oder Serien (?), das würde mir auch reichen, mehr wird wahrscheinlich sonst nirgendwo zu finden sein.
Ich hoffe, dass die Eingrenzung so reicht.

Grüße
Peter
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich schau mal drüber... wird aber was dauern.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Sooo... ich denk ich bekomme sie zusammen. :buch :puhh

... ein kleiner Link oder mini-Banner zum dollsten Zetor Forum mit der besten Zetor Community Deutschlands :zufrieden am Tabellenende bei dir und ich schütte dich mit Zahlen und deren Quelle(n) zu. :zufrieden2 :rotwerd5

Ein Link zu deiner Seite in den Links bei uns wäre dann selbstverfreilich auch drinne. :top:
 

fahrzeugseiten

Mitglied
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
5
Ort
Hattert
Hallo Joachim,

das ist ja fast schon Erpressung. :rolleyes:

Aber im Ernst, Ihr seid schon lange bei mir gelistet und zwar hier:

www.fahrzeugseiten.de/Links/Foren/foren.html

Ich kann gerne noch einem Hinweis hierhin bei Zetor Traktoren und / oder Hersteller einbringen, die Linkadresse lasse ich aber gerne an einer zentralen Stelle. Bei Änderungen sucht man sich sonst ein Zipperlein und bei vielen Links ändert sich immer wieder was. Und viele Links habe ich bestimmt. Die Seite mit den Herstellerlinks ist sogar gut besucht, ich war selber erstaunt. Sag mir Deine Wünsche.

Ansonsten freue ich mich darauf, zugeschüttet (?) zu werden. Es ging ja sehr schnell.

Grüße aus dem Westerwald

Peter
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na denn tippe ich mal die Tage den Kram in den Computer. Denke wird wohl WE werden...
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich hab da nun mal fix ne Tabelle gemacht - hast du OpenOffice oder MS Office?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich häng es hier an - hab es noch fix als PDF konvertiert, so das du es auf jeden Fall nutzen können solltest. :like Passwort per PN.
 

Anhänge

  • Produktionszahlen_Zetor_1946-2009.pdf
    53,1 KB · Aufrufe: 83
Top