
Joachim
Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
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Einstellen des Förderbeginns der ESP:
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Wie wäre es, den OT von Zylinder 1 zu messen (Kopf runter, Messbrücke von Kolbenschmidt mit Messuhr auf den Kolben und so den OT exakt ermitteln) und zu kontrollieren ob die "--- OT" Markierung der Schwungmasse korrekt ist?
Der Grund war, dass es vom Motoreninstandsetzer oder Vorbesitzer mal beschädigt wurde und ein neues nicht viel kostet - daher wollte der Kunde ein neues. Es ist leider möglich, das Zahnrad ohne Hirn und Verstand mit Gewalt auf dessen Kupplungsring zu drücken/schrauben. Das war hier mal passiert, und deshalb sollte das neu werden.Was wäre der Grund, das ESP-Zahnrad zu ersetzen?
Weiß oder grau? Weil wenn wirklich weiß, würde ich zuerst einmal das Kühlsystem abdrücken und auf Leckage prüfen. Wenn grau, dann ... alle Zylinder oder nur einer und wenn alle, dann gleich stark?starkem Weisse Rauch und Startschwierigkeiten. In meinem Fall ist der Zeitpunkt zu spät.
Warum wurde es getauscht?das ESP-Zahnrad überprüfen. Wer weiß, vielleicht wurde ein 3-Zylinder-ESP-Zahnrad verwendet.