Frage Schmiernippel an der Kardanwelle Z 4340

H

Hazze

Mitglied
Dabei seit
2.02.2021
Beiträge
32
Ort
Dals Långed Sweden
Vorname
Hazze
Traktor/en
Zetor 4340
Die vorderen und hinteren Schmiernippel an der Welle, die die Vorderachse antreibt, sind schwer zugänglich. Für Tipps zu einer Arbeitsdüse für das Schmiersprühgerät dankbar.
Hazze
 
??? einfach unter den Traktor legen, Fettpresse ansetzen und abschmieren.

Was ist da schwer zugänglich? Mach doch bitte einmal Fotos, wie das bei dir aussieht. :)
 
Ich mache ein Bild. Der Schmiernippel ist zu dick, so dass er nicht gerade steht und Fett austritt. Ich bekomme das Fett nicht mit dem richtigen Druck.
Klarstellung Also die Düse an der Fettpresse ist zu dick, obwohl ich die dünnste Variante gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl ein längeres Schmiernippel ein drehen?
Aber die Standartwartung sollte doch auch mit Standart Werkzeug machbar sein.
Zumindest mit Standartwerkzeug aus dem Baujahr das Traktors.
 
Hier ist ein Bild
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ok, das ist die Kardanwelle - nicht der Herzbolzen. ;)

Man erkennt leider wenig auf dem Foto - man sieht den Schmiernippel nicht und die Fettpresse mit deren Mundstück ist auch nicht zu sehen. Notfalls muss der Schutz eben ab zum schmieren oder etwas umgebaut werden. Vielleicht ist aber auch nur der falsche Schmiernippel montiert.
 
Evtl ein längeres Schmiernippel ein drehen?
Aber die Standartwartung sollte doch auch mit Standart Werkzeug machbar sein.
Zumindest mit Standartwerkzeug aus dem Baujahr das Traktors.
Ein guter Vorschlag. Habe gesehen, dass Knotenkreuze als Ersatzteil mit verlängertem Nippel verkauft werden und mein Problem lösen sollte, damit die Düse nicht gegen den Rand geht
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maddin
Antworten
38
Aufrufe
3K
Maddin
Maax
Antworten
10
Aufrufe
273
Joachim
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joachim
Daniel G
Antworten
9
Aufrufe
889
Daniel G
Zurück
Top