Frage Schneeketten für den TZ 4K ?

Mario Naumann

Mario Naumann

Mitglied
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
14
Ort
01734 Rabenau, Deutschland
Vorname
käfer72
Traktor/en
TZ4K 14C
Hallo in die Runde. Erstmal allen ein gesundes und pannenfreies 2020. Ich habe hier im Forum bei den Suchaufträgen mal nach ein paar originalen Schneeketten für den tz4k nachgefragt.Leider hat sich keiner gemeldet. Vielleicht gab es sowas original auch gar nicht ? Auf meinen Reifen steht 6.00 x 16 (AS).AS denk ich mal heißt Ackerstollen und 16 ist die Felgengröße. Mehr nicht.Im Netz blicke ich nicht mehr durch. Ich will auch nicht die Katze im Sack kaufen.Kann mir jemand aus der Runde noch einen Tipp geben auf was ich achten muss , oder eine Alternative nennen ? Danke im Voraus, Mario
 
Hallo,

Lesestoff zum Thema Reifengrößen: https://www.zetor-forum.de/ressourcen/bereifung-raeder-reifen-felgen-und-deren-groessenangaben.39/

Schlüssle dir deine Bereifung um auf Radial-Größenangabe und schon hast du entsprechende Auswahl an Schneeketten. Ich würde wohl Ketten die für Transporter sind bevorzugen, die sind etwas stabiler als Pkw Ketten. Sollen sie richtig stabil (und teuer sein) dann ab zum LaMa und Forst-Ketten kaufen. ;)

6.00-16 (Diagonal) entspricht 180/90 R16 in Radial und mit letzterer Angabe solltest du Schneeketten finden. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
835
Joachim
devil59
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
devil59
Binderslebener
Antworten
16
Aufrufe
3K
werne

Ähnliche Themen

Toni92
Antworten
8
Aufrufe
994
TZ4K14C
FranzH
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jens77
M
Antworten
1
Aufrufe
835
Joachim
David. E
Antworten
3
Aufrufe
832
Maikz
Zurück
Top