Neu! Schrottpreise fallen ins Bodenlose

ralle89

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
794
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Hallo Leute,

habt ihr schon mitbekommen was am Stahlschrottmarkt abgeht?! Mein Vater hat diese Woche Schrott weggebracht für einen Bekannten und der Schrotthof war quasi leer, die Tonne zwischen 10-20 Euro EK-Preis! Es ist ja schon länger bekannt das die Chinesen nach Jahren des Einkaufens nun den Spieß umdrehen und die ersten Waren die produziert wurden nun dort verschrotten werden und sie selber zum riesigen, globalen Schrottanbieter werden.
 
für Mischschrott also gepresste Autos müssen die Verwerter schon 20 Euro pro Tonne zahlen.
 
Habe für meine letzte Fuhre auch nur noch 40 Euro für die Tonne bekommen.
Da bin ich aber froh das ich den Hänger schon weg habe.
Grüße
Leimarlene
 
Hallo .

Hab' ça 2 Tonnen auf Lager , wollte sie letzte Woche wegfahren , aber nur 50 €uros pro Tonne in Frankreich :neinnein:. Mal sehen was es in Zweibrücken gibt , aber unter 100 ist nix drin , loht sich nicht die 70 km hin & her machen . Ein Zeichen , Schrotthändler die sammeln sind absolut nicht aktiv zur Zeit bei uns .
 
Bei uns in die Niederlande auch. Mein nachbar bekam zuletzt 6 oder 7 ct/kg. Ich denke ich bringe die fahhrader und leichtes blech weg, und lasse das starke schrott in der mulde.
 
Wenn mans lagern kann - dann sollte man das derzeit wohl besser auch machen. Verschenken würde ich es jedenfalls auch nicht, wenns nicht unbedingt weg muss weils stört.
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Zurück
Top