• Neue Landtechnik Kalender 2022

Neu! Schrottpreise fallen ins Bodenlose

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
792
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Hallo Leute,

habt ihr schon mitbekommen was am Stahlschrottmarkt abgeht?! Mein Vater hat diese Woche Schrott weggebracht für einen Bekannten und der Schrotthof war quasi leer, die Tonne zwischen 10-20 Euro EK-Preis! Es ist ja schon länger bekannt das die Chinesen nach Jahren des Einkaufens nun den Spieß umdrehen und die ersten Waren die produziert wurden nun dort verschrotten werden und sie selber zum riesigen, globalen Schrottanbieter werden.
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
947
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339
Habe für meine letzte Fuhre auch nur noch 40 Euro für die Tonne bekommen.
Da bin ich aber froh das ich den Hänger schon weg habe.
Grüße
Leimarlene
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
848
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Hab' ça 2 Tonnen auf Lager , wollte sie letzte Woche wegfahren , aber nur 50 €uros pro Tonne in Frankreich :neinnein:. Mal sehen was es in Zweibrücken gibt , aber unter 100 ist nix drin , loht sich nicht die 70 km hin & her machen . Ein Zeichen , Schrotthändler die sammeln sind absolut nicht aktiv zur Zeit bei uns .
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.160
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wenn mans lagern kann - dann sollte man das derzeit wohl besser auch machen. Verschenken würde ich es jedenfalls auch nicht, wenns nicht unbedingt weg muss weils stört.
 
Top