Hallo Servus zusammen! Ursus C355

Joker

Joker

Mitglied
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
10
Ort
Metzelthin, Wusterhausen/Dosse, Deutschland
Vorname
Bernd
Traktor/en
Ursus C355
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Servus zusammen ich bin der Joker, ich habe mir einen Ursus C355 gekauft, wie man auf dem Bild erkennen kann, restauriert. Hab ihn mir für Hof und Wald zugelegt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Willkommen im Forum :welcome
Riesige Warntafel ist der aus der Schweiz denn die haben auch solche teile an allem was rollt:lala
 
Hallo und willkommen Bernd! :)

Gern mehr Fotos vom Ursus, so oft sieht man die ja hier nicht.
 
Hallo Bodo,
Hallo Joachim,

der Bursche ist in getreu seiner Herkunft aus Polen, allerdings hab ich ihn von einem Niedersächsischen Großunternehmer erworben.

Ich hab letztens mal meinen Hubmast drangehangen und festgestellt das der Steuerschieber zwar funktioniert aber nicht wie er soll, rechts neben dem Sitz setzt sich das Hebeltrio wie folgt zusammen: ganz außen der Hebel für die Dreipunktaufhängung, in der Mitte der Hebel für Hydraulikanschlüsse, und zu guter letzt den kleinen Dicken.

Kann mir Joachim vielleicht erklären welche Funktion der kleine Dicke Hebel hat . Dieser lässt nur an einer ganz schmalen Stelle die Funktion des mittleren Hebels zu und das nicht mal zuverlässig. Was kann da falsch sein?

Beste Grüße Bernd
 
Fotos... würden es leichter machen. ;)

Das wird dann wohl der Regelartenwählhebel der Zetormatic Hubwerksregelung sein. 3 Positionen: Lageregelung (P) , Mischregelung (M) und reine Oberlenkerregelung (P). Wenn du nicht gerade pflügen oder schwer grubbern möchtest, immer auf P lassen.

Ein weiterer kurzer Hebel weiter vorn wäre dann der Reaktionsgeschwindigkeitshebel.
 
Verstehe, vielen Dank für die tolle Erklärung!

Ich werd wenn ich dazukomme morgen mal ein Video drehen in dem ich diese Eigenart mal vorführen werde. Was mich bei der Problembehebung noch im Dunkeln tappen lässt , ist die Tatsache das ich nicht visualisieren kann was der kleine Hebel im Getriebeinneren macht . Hast du vielleicht eine Explosionszeichnung zu der ganzen Steuerschieber- / Hydraulikgeschichte?

Beste Grüße
Bernd
 
Gute Idee, bitte am einfachsten bei Youtube (oder Vimeo z.B.) hoch laden und dann hier nur den Link zum Video posten, rest macht unser Forum automatisch. :)

Die Explosionszeichnungen im ETK helfen dir da eher wenig weiter. Zum optimalen Verständnis und eventuell auch Reparatur wäre vielleicht am besten das Zetormatic Handbuch geeignet.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Da ist die gesamte Anlage Haar klein erklärt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
587
Hägar181
Schmid 5745
Antworten
12
Aufrufe
2K
zetor67
Joker
Antworten
6
Aufrufe
4K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
112
Hägar181
Antworten
10
Aufrufe
317
Sandro
Antworten
8
Aufrufe
382
Benjamin_85
Antworten
2
Aufrufe
587
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
201
Hägar181
Zurück
Top