Bitte prüf unbedingt den Ölstand in der Vorderachse eh du ihn bewegst und mach dort ggf. nen
Ölwechsel und dann gleich ein etwas dickeres
Öl als nur SAE 80W-90 und vor allem mit Molybdän als Verschleißschutz.
Ich setze gerade eine ähnliche Achse instand, vom Vor-Vor-Fahren Zetor
3045 und die alten leichten Zetor Allradachsen sind Sensibelchen mit akutem Ersatzteilmangel. Grobe Schäden gehen schnell ins Geld - gleiches gilt für die Kardanwelle unter dem Traktor welche die Allradachse antreibt.
Wo wir schon dabei sind -
Bremsflüssigkeit (gerade wenn er draußen oder "halb draußen" stehen muss, sollte alle 2 Jahre ersetzt werden was ebenso für das
Kühlwasser gilt.
Bremsflüssigkeit zieht halt Luftfeuchtigkeit und bringt dann den Rost und beim
Kühlwasser (nie blankes Wasser!) nutzen sich die ROST-Schutz Additive ab, weshalb es nach 2 Jahren und auch noch nach 20 zwar vor Frostschäden schützt, aber der Rostschutz ist schon dahin. Und kaum etwas ist schlimmer und irreparabler als heftiger Rost im Motor drinnen.
Ansonsten - ein Dornröschen hast du da. Das kann wieder ein richtig schönen Traktor werden, der bei etwas mehr Pflege auch wieder sehr zuverlässig sein kann.
Würdes du bitte ein Foto von deinem sehr schön erhaltenen Armaturenbrett machen? In dem unverbastelten Zustand sieht man das selten, das wäre dann etwas für das
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