8. Zetor Treffen 2024 in Trausnitz (Bayern)
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Ja, ganz einfach:Weiß jemand woran ich erkenne, dass es der richtige ist?
Na einmal am oberen offenen Ende des linken A-Holmes, da schauts normal ungefähr so aus:Wo kann ich denn die Kabel die durch den A-Holm gehen oben bzw. unten finden?
Ich weiß gar nicht ob ichs sehen will - das wird doch bestimmt wie Unfall-gucken. Man will nicht hinsehen, aber man muss irgendwie.Ja, es sind zwei Sicherungshalter verbaut, (1x8+1x4) aber die Zuleitung für den 4er Sicherungshalter kommt vom anderen Sicherungshalter und wird einfach von der Blinkersicherung!! abgenommen - dort dann eine entsprechend starke Sicherung eingesetzt...
100,00% ZustimmungNimm einen Schaltplan und dann alles nach und nach auf Orginal klemmen. Die Lüsterklemmen und nachgerüsteten Stecker alle raus und die Leitungen mit isolierten Stoßverbindern verpressen.
Das kann keiner pauschal beantworten - zumal, die Sicherungen am Ende zum Leitungsquerschnitt passen müssen, wenn man nen Fahrzeugbrand vermeiden möchte.Welche Leitungsquerschnitte würdest du empfehlen?
Die schwarzen Kästchen sind Relais. Diese dienen dazu, die Schalter zu schonen, mehr Strom am Verbraucher ankommen zu lassen und Kupfer zu sparenwas ist das eigentlich am Kabinendach für ein schwarzes Kästchen auf die die Kabel gesteckt sind und wo auch die Anschlüsse meist überbrückt sind? Eine zusätzliche Sicherung?
Am besten das Dach vorne ankippen (hat ja hinten Scharniere beim 7045), dann kommt man bestens ran (ist besser als bei den späteren Typen mMn.).Muß ich das Kabinendach abnehmen, oder komme ich von vorn (Lüftungsgitter) oder von innen auch irgendwie an die Kabel?
Das hängt auch davon ab, wie (alt) leichtgängig die Lüftermotoren sind.Am meisten sorgen macht mir die Lüftung, ich denke die zieht richtig Strom.
Interessante Idee, solange man nicht im argen Staub fährt. Anbieten würde es sich. Ich tät vermutlich die Scharnieranzahl verdoppeln, statt stärker Scharniere zu nehmen, denn damit verteilt man die Kräfte besser am Dachblech.Am Rande, hat noch niemand das aufklappbare Dach als Aufstelldach umgebaut? Isolierung sauber fixieren, Scharniere hinten verstärken, und dann mit Gasdruckdämpfern das Dach komplett aufstellen...
Joachim das mit den Leitungen bzw. Querschitten kann man aber wirklich vernachlässigen.Ja, Zetor hat hier und da irgendwie sparen müssen in den 80igern. Gleiches Drama vorn zu den Fahrlichtern. Abblendlicht 2 x 1,5 mm² und Fernlicht, obgleich mehr Strom fließt nur 1 x 1,5 mm². Bei meinem hatte ich das beim neu erstellen des Kabelbaumes direkt auch geändert und insgesamt 3 x 2,5 mm² genommen um vorn an den Steckern der Scheinwerfer möglichst viel Spannung anliegen zu haben.
Da kann man nur raten, denn original war da keines. Vielleicht für Arbeitsscheinwerfer hinten oben am Dach?für was ist das Kabel, das oberhalb der Dachisolierung nach hinten geht, nicht das Antennenkabel, sondern das andere (siehe Bild 3)?
Radiound wo schließe ich die neue Sicherungen am besten an die Stromversorgung an? Radio gerne über die Zündung, Zusatzscheinwerfer und Lüfter gerne auch an Dauerplus, wenn der Schlüsselschalter eh schon "am Limit" ist....
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