Zwischenzeitlich kamen dann auch die ersten Pakete an:
Filter, Rohre, Verschraubungen, Halterungen, eine Druckuhr um das ganze auch mal zu prüfen.
Zuerst habe ich dann die komplette Hydraulikverrohrung, und die Anhängersteckdose abgebaut ( die war auch ganz versteckt und schlecht erreichbar.)
An der jetzt frei gewordenen Ecke ließ sich nun der neue Filter des drucklosen Rücklaufs mit einem Halter am Portal befestigen. Eine fast schon kunstvolle Leitung in 18 mm war notwendig um zwischen Handbremse, um den rechten Fußbereich herum, unter der Aussenkreissteuerung hindurch bis hinten rechts hinter das Portal zum Filter zu kommen. Diese wurde vorne mit dem Lötnippel verbunden und mit der Hohlschraube und breiten Kupferringen befestigt. Durch den Hohlnippel wurde der Platz sehr eng und der Ölstandsmessstab mußte ringsum abgeschliffen werden um noch ein- und ausgedreht zu bekommen.
Für die neuen Anschlüsse habe ich mir hinten rechts dann eine großzügige Halterung gebaut und gleich mit den neuen Steckkupplungen, sowie der neuen Anhängerdose versehen.
Ein 3 Wege-Hand-Umschaltventil hab ich am rechten Kotflügel befestigt und die beiden Druckanschlüsse (15 mm)angebaut. Vom Umschaltventil werden die Heckanschlüsse bedient und die Steckkupplung des drucklosen Rücklaufs wurde mit dem Filter verbunden.
Die neuen Drehbaren Abgänge vom Hydraulikdeckel sind um längen besser als die alten Lötnippel - allerdings mußte ich die Halterung für den Sitz noch abändern.
Inzwischen sieht nun mein Heck so aus, alles ist stabil, läßt sich auch bei angebauter Seilwinde gut bedienen und an den Filter komme ich später ohne viele probleme tatsächlich auch noch ran.
Die Rohre habe ich übrigens mit einer elektrischen Rohrbiegemaschine mit passenden Matritzen gebogen und habe mit dem einen oder anderen Fehlversuch letztlich 2 Nachmittage gebraucht das ganze ordentlich hinzubekommen. Deutlich mehr als ich gedacht hatte.