Hallo Umstieg vom McCormick zum 5211

  • Ersteller des Themas Max Z. 5211
  • Beginn
Max Z. 5211

Max Z. 5211

Mitglied
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
24
Ort
Bad Düben 04849
Traktor/en
5211
Grüße, nun will ich mich und meinem 5211 auch einmal bisschen vorstellen

Ich habe seid über 10 Jahren einen Cormick 324 in regelmäßiger benutzung ( Futter mähen mit mähbalken, Heu, silage Ernte und andere Kleinigkeiten und Transport
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Nun musste aber etwas stärkeres her, was nicht zu groß sein durft
Also was liegt näher als ein 5211 für mein Rotation mähwerk

Gesagt getan einen 5211 gekauf in einem anzunehmenden Zustand,
Lack natürlich neu gemacht
Radio neu verbaut
Bremsen komplett erneuert
Öle gewechselt + filter
Heizung instand gesetzt
Küler gereinigt
Neuen fahrersitz verbaut
Getriebe abgedichtet

Und einen orginal mähbalken gekauft und verbaut !! Funktioniert einwandfrei zu meinem überraschen
Nun wartet er auf dem freundlichem Mann vom TÜV ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

MfG Max
Bad Düben
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kannst du quasi knicken. Höchstens einen alten ND5-018 ohne hintere Achsabstützung, aber selbst das wird nicht gehen, wegen der Aufhängung des Mähbalken am Übergang Kuppluungsglocker/Motor...

Drum überlege ich ja schon, ob ich mir mein Mittelmähwerk nicht auf Heckanbau umbauen lasse.
 
Genau das habe ich fast befürchtet :wand

Am Heck ist schlecht für mich, weil ich immer einen Hänger mitführen muss wen ich Futter mähe
 
Hallo und :welcome im Forum @Max Z. 5211 !

Sag mal, was ist das für eine Aufhängung vorn am Rahmen von deinem 5211?

Und was ist das für ein Auspuff? Original geht der doch gerade nach oben!?! Sieht aus als hätte der einen extra Flansch am oberen Rohr.
Hast du davon ein Foto? :foto
 
Die Aufhängung vorn hat der Vorbesitzer montiert, ich nehme an da war ein Schneeschild dran

Auf dem auspuff war vorher noch so ein funkenfang drauf, das hat mir aber nicht gefallen im punkto klang:lala und aussehen:cool:
und das endstück habe ich noch gefunden, es war auch in emalie so wie der
Original auspuff auch ist und der selbe Farbton

ich mache morgen mal paar foto´s
 
Könnt der Aufsatz mit Knie vom Belarus sein? Ich mein da sowas schon mal gesehen zu haben.

Schon lustig wie so die Ansichten sind - ich hab ewig nach nem Funkenfang gesucht (Brandtechnische Gründe und Geräuschniveau) und du haust den runter.... :D ;)

Hatte aber Glück - hatte über meinen Händler Zugriff auf nen nagel neuen aus vergangenen Zeiten:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ohne den Topf oben drauf wäre mein original Schalldämpfer zu kurz gewesen... :lala
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nein der vom Belarus hätte nicht gepasst, hatte ich schon ausprobiert ;)
Er war ja zetor grün, das hatte mich bisschen verwundert, aber hat gepasst

bei normaler belastung kommen da doch keine funken heraus, sind meine erfahrungen
 
Zu DDR-Zeiten war der Funkenfang vorgeschrieben (zumindest in den LPG in meiner Umgebung) bei Betrieb in oder befahren von Gebäuden mit leicht brennbaren Stoffen wie halt Scheunen mit Stroh/Spreu/Heu, ja eigentlich sogar Getreidelager wegen dem Staub in der Luft. Ich hab zwar ne Feuerversicherung, aber ich muss denen auch keinen Anlass geben sich raus zu winden und ob das Ding nun schön ist oder nicht - Hauptsache es funktioniert. :D Normale Belastung, logo - was ist bei nem technischen Defekt? Ventilabriss, gebrochene Kolbenringe oder was weiß ich ... auch wenn das Risiko relativ gering ist, mir persönlich ist es zu hoch, wenn es doch so billig zu beseitigen ist. Und gehört für mich halt zum Zetor dazu, da ich die nur mit dem Topf drauf kenne aus meiner Jugend. ;)

Dein Auspuffrohr mit Bogen schaut ja aber auch nicht verkehrt aus, die Austalier hatten das auch so, neben einigen anderen Änderungen am Zetor. Und immer besser, als ein nach oben offenes Rohr! ;) :like

Ach, da fällt mir ein: http://www.zetor-forum.de/forum/thr...von-innen-was-steckt-drin-und-was-nicht.1172/
... passt ja grad irgendwie zum Thema. :)
 
Vom Grundgedanke her gebe ich euch auf alle Fälle recht !
Ich kenne das so, das es Pflicht wurde früher wie du sagst Joachim aber nach 1-2 Jahren da kein Mensch bei uns mehr wehrt draufgelegt hat ;)
Aber wie gesagt, es macht sicherlich Sinn für welche die öfters oder viel in solch gefährdeten Situationen sind :like

Meinen habe ich natürlich noch aufgehoben.... Mann weiß ja nie :D
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

hier die nah aufnahme vom Auspuff

Und noch paar andere
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo,

dein Frontgestell sieht mir danach aus als wenn es für ZT Frontgewichte gedacht ist zwei Stück je Seite zumindest mit dem Flacheisen zum einhängen und unten die Sicherungslöcher für die Halte Schrauben.

Gruß Jörn
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
954
nurmalso
Antworten
2
Aufrufe
275
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
250
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
346
Joachim
Zurück
Top