• Neue Landtechnik Kalender 2022

Vorstellung 7211 Holzmichel

Holzmichel

Mitglied
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
34
Traktor/en
7211, GT124, RS08/15
Hallo, mein 7211 Baujahr 1985 muß sich in unserer Nebenerwerbslandwirtschaft sein Brot verdienen. Bis auf die ewig kranke Hydraulik ist es wirklich eine gute Maschine. Bei Gelegenheit lade ich auch mal ein paar Fotos hoch.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und Willkommen! (ich heise Joachim ;) )

7211 sind hier noch selten vertreten, aber mit deinem Zetor der Serie 2 bist du hier Gold richtig. :)

Wenn du Fragen hast nur raus damit - gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;) Fotos wären natürlich prima, auch bei Problemen und defekten kann man mit ein paar Fotos oft schneller helfen, weil man sieht wovon geredet wird.

Wo klemmts denn an der Hydraulik? Ist ja im Grunde kein Hexenwerk, wenn man sich mal den Überblick verschaft. Teile sind hier fast alle beschaffbar.
 

Holzmichel

Mitglied
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
34
Traktor/en
7211, GT124, RS08/15
Hallo Joachim,
die Hydraulik ärgert mich schon seit ich den Traktor 2000 aus Holstein geholt habe. Der Kraftheber hebt schlecht und mit großer Verzögerung, läßt auch permanent nach. Dann hebt er plötzlich, wahrscheinlich durch die Lageregelung, mal um 10 oder 20 cm an. Das ist sicher hinzukriegen, aber ich
kann ihn nicht für längere Zeit aus dem Rennen nehmen, da ich ihn Sommer wie Winter (Schneepflug) brauche.

Freundliche Grüße!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

hört sich bekannt an - denke mal das da der Heckhubzylinder (der innere über dem Verteilergetriebe) undicht ist und/oder das Überdruckventil dieses Zylinders. Der Wechsel steht mir auch noch bevor, im Grunde aber kein Hexenwerk und wenn man sich die Teile zuvor alle bestellt, mit etwas Schrauberhilfe in überschaubarer Zeit zu machen. ;)
 

Holzmichel

Mitglied
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
34
Traktor/en
7211, GT124, RS08/15
Heute will ich endlich auch mal paar Fotos von meinem Zetor hochladen, ist leider nicht früher geworden. Über Ostern hab ich`s endlich mal geschafft die Ringe vom Kraftheber zu wechseln. So wie die aussehen konnte der nicht mehr funktionieren. Die eigentliche Reparatur ist ja kein Ding, nur rankommen muß man eben erstmal...

Bild033.jpg P1000341 (Groß).JPG P1000337 (Groß).JPG P1000343 (Groß).JPG IMGP0824 (Mittel).JPG
 
Top