Was genau willst du denn nun alles machen? Nur die Bremse oder auch gleich sinniger weise den WeDi auf der Seite?
Generell - wenn du die Sperre trittst wird das Teil Richtung Differenzial gedrückt und wäre nur dann fest, wenn du die ganze Zeit drauf stehen bleiben würdest.
Ich habs so gemacht:
Sperre entlasten und zwar durch drehen der Spindelverstellmutter. Dadurch wir der "Ring", das ist das Gegenstück zur Differenzialsperre Getriebe seitig, von der großen Feder und der Wickelfeder gegen das Gehäuse gepresst wo der WeDi drin sitzt. Macht man das nicht können außer dem Ring auch die Gleitsteine da lose drin herum flattern und dann muss man es eh zerlegen.
Wenn du den Deckel wegen des WeDi eh abnimmst (wirst du ja nun eh müssen) dann kontrolliere gleich mal ob die Ölrücklaufbohrung im inneren unten ist und nicht seitlich oder gar oben:
So muss das:
Und niemals weiter oben - doch auch hier Vorsicht, wenn du hier was verstellst,
dann musst du dein Differenzialgetriebe neu einjustieren um Karies im Getriebe zu vermeiden...
Und wie schauts bei dir mit Fotos aus?