• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Vorstellung - Mathias mit RS 04/30 und Belarus MTS 50

Mathias1991

Mitglied
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
6
Ort
Zahna-Elster, Deutschland
Vorname
Mathias
Traktor/en
Belarus MTS 50
RS 04/30
Hallo ich bin der Mathias aus der Nähe von Lutherstadt Wittenberg und habe einen Rs04/30 und einen MTS50 mit Frontlader die beide noch viel Liebe und reperaturen benötigen
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Hallo und Willkommen im Forum @Mathias1991 :welcome

Ein paar Fotos von deinen Traktoren wären schön und sind hier immer gern gesehen. :like
 

Mathias1991

Mitglied
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
6
Ort
Zahna-Elster, Deutschland
Vorname
Mathias
Traktor/en
Belarus MTS 50
RS 04/30
20200905_085820.jpg 20170311_110605.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Mathias ! :)

Für die V-Klasse kannst du ja sicher nichts, aber du hast ja zum Glück auch noch nen Trabant Universal. :like ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wir waren mit unserem (unseren beiden,siehe Fotos) dieses Jahr in Dänemark. Macht immer wieder Spaß und die Dänen sind beim Trabant sehr aufgeschlossen und wohlgesonnen. :D
20200713_153503.jpg IMG-20200716-WA0001.jpg
Der Trailer (DDR, Eigenbau/Einzelstück von 1987) bekommt auch noch ne Auffrischung, aber das TaKraf "Kotzgelb" ist als Blei-haltige Farbe halt auch erstaunlich robust. ;)

V-Klasse hatten wir auch vor dem Bus getestet (nach 15 Jahren T4) und war für uns nix. Teils besser beim Stern (Getriebe, Austattung) teils aber schlechter (Innenhöhe, Variabilität, Bus-Feeling, Preis), weshalb es bei uns halt doch wieder n VW (gebraucht) wurde und bisher haben wir nichts bereut, ich genieße jede Fahrt damit mit einem innerlichen :D im Gesicht. ;) :)
Aber jeder wie er mag, ich bin nicht so ein Freund von aufgelösten Cockpits und Chrom-chichi im Auto - oder einfach zu lange schon T4 gefahren und dadurch versaut. :D ;)
 

Mathias1991

Mitglied
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
6
Ort
Zahna-Elster, Deutschland
Vorname
Mathias
Traktor/en
Belarus MTS 50
RS 04/30
Chrom hab ich fast gar nicht drin, ist auch nur die Basisversion ohne großartige Ausstattung. Ist auch mein erster Van deshalb hab ich keinen Bezug zu Vw oder anderen Vans was die Größe und Ausstattung angeht. Mir war nur wichtig das er einen größeren Hänger ziehen kann und genug Platz bietet.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na das können se beide. 2,5 to sollten beide in Serienausstattung packen und beim VW sind 2,8 ab Werk drin und sogar (nicht von VW dann, aber von Zulieferern) bis 3,5 to am Haken machbar. :D (ja, ich weiß, mit einigem an Geld, aber machbar)

Ja, über Geschmack streitet man eh besser nicht - ist ja auch eher positiv, das jeder da bisl anders tickt. :) Wirst aber sehen, so schnell lässt dich das Van/Bus-Fieber nicht mehr los, wenn man mal so ein Auto gewöhnt ist. :)
 

Mathias1991

Mitglied
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
6
Ort
Zahna-Elster, Deutschland
Vorname
Mathias
Traktor/en
Belarus MTS 50
RS 04/30
Da ich durch die Arbeit mit Sprinter und Vito zutun hatte bi ich halt auch privat dazu gekommen.
Ich denke auch das ich kein kleineres Auto mehr holen werde weil man alles reinschmeißen kann und trotzdem noch Haufen Leute mitnehmen kann:like
 
Top